Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Saisonabbruch in der Mitteldeutschen Oberliga

18.02.2021

Der Vorstand des Mitteldeutschen Handballverbandes hat auf seiner letzten Sitzung am vergangenen Dienstag einstimmig den Abbruch der laufenden Saison der Mitteldeutschen Oberliga beschlossen. Wie der Verband auf seiner Internetseite mitteilt, waren die zuletzt verlängerten Maßnahmen von Bund und Ländern über die nächsten Wochen hinweg und die damit verbundenen Unwägbarkeiten für die Planung des Spielbetriebes ausschlaggebend für diese Entscheidung. Es gab daher keine wirkliche Chance auf eine Fortsetzung der Saison.

 

Die den HC Einheit Plauen bedeutet dies im Detail. Die Saison 2020/21 wird abgebrochen. Es erfolgt keine Wertung und es gibt keine Absteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga in die Landesverbände. Sollte die 3. Liga Aufsteiger zulassen, können sich interessierte Vereine melden. Sollte sich mehr als eine Mannschaft melden, wird die Rangfolge der Aufstiegskandidaten ausgespielt. Werden die Sporthallen in nächster Zeit wieder geöffnet, wird seitens des Verbandes ein freiwilliger Spielbetrieb organisiert.

 

„Die Entscheidung ist für uns nachvollziehbar, auch wenn wir uns sicherlich alle etwas anderes gewünscht haben“, erklärt Einheit-Trainer Jan Richter. „Für die Mannschaft und das Trainerteam bedeutet das aber auch Planungssicherheit. Wir sind bereits im Hintergrund mit der Kaderplanung für die neue Saison beschäftigt. Nun können wir anfangen, Nägel mit Köpfen zu machen.“ Die Verantwortlichen des Vereins hoffen, dass zumindest die kommende Saison ordnungsgemäß gespielt werden kann.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Saisonabbruch in der Mitteldeutschen Oberliga

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<