Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit erwartet Tabellenführer

15.10.2020

Nach drei Spieltagen in der Mitteldeutschen Oberliga steht der HC Einheit Plauen da, wo er eigentlich nicht sein wollte. Magere 1:5 Punkte bedeuten Tabellenplatz 15. Am kommenden Samstag um 16 Uhr haben die Spitzenstädter einen schweren Gegner vor der Brust, denn mit dem HSV Bad Blankenburg kommt der derzeitige Tabellenführer ins Vogtland. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Jan Richter, der sein Team dennoch nicht chancenlos sieht.

 

An jedem Spieltag werden die Karten neu gemischt. Das gilt auch in dieser Saison in der Mitteldeutschen Oberliga. An den vergangenen drei Spieltagen gab es viele enge Spiele und auch überraschende Ausgänge. „Es ist wie in den Jahren zuvor. Alle Mannschaften liegen vom Leistungsniveau dicht beieinander, sodass jeder jeden schlagen kann“, weiß Einheit-Trainer Jan Richter. Die Spitzenstädter zeigen bisher große Leistungsschwankungen. Nach dem bärenstarken und für viele unerwarteten Unentschieden gegen den SV 04 Oberlosa, folgte eine knappe Heimniederlage gegen Jena und eine deutliche Niederlage vergangene Woche in Aue. Die Ursachen für die beiden Niederlagen sind dabei vielfältig. „In beiden Spielen war ich mit der Abwehrleistung nicht zufrieden. Hinzu kam gegen Jena eine schlechte Chancenverwertung und gegen Aue haben wir in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Das muss am Samstag gegen Bad Blankenburg anders werden“, erklärt Richter. Nicht optimal ist bei den Spitzenstädtern in den letzten zwei Wochen auch die Trainingsbeteiligung. „Es ist Herbst und das merken wir. Der ein oder andere Spieler ist krank und fällt mehrere Tage aus. Zusätzlich gehen wir aufgrund der allgemeinen Corona-Lage natürlich auch verantwortungsbewusst mit solchen Situationen um, was den Trainings- und Spielbetrieb ebenfalls erschwert“, berichtet Vorstand Sabrina Lukas. Ob am Samstag alle Spieler auflaufen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Dennoch müssen die Spitzenstädter ihr ganzes Potenzial in die Waagschale werfen, um zu punkten. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hat Einheit Verbesserungspotenzial.

 

Mit dem HSV Bad Blankenburg kommt der Tabellenführer nach Plauen. Die Thüringer konnten ihre Spiele bisher alle gewinnen und stehen mit 6:0 Punkten an der Spitze. Dabei läuft beim Vorjahresdritten auch noch nicht alles optimal. Gegen den Tabellenletzten Oebisfelde gab es nur eine knappen 26:25 Sieg. Gegen Köthen und Apolda zeigte die Mannschaft ebenfalls Nerven und wackelte zwischenzeitlich, konnte die Spiele dann aber deutlich für sich entscheiden. In der vergangenen Saison konnten die Spitzenstädter ihr Heimspiel gegen Bad Blankenburg gewinnen, das Rückspiel fand wegen des Saisonabbruchs nicht statt.

 

Der HC Einheit Plauen informiert, dass zum Heimspiel wieder 450 Zuschauer zugelassen sind. Karten gibt es an der Tageskasse. Diese hat bereits ab 14:30 Uhr geöffnet.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit erwartet Tabellenführer

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<