Einheit begrüßt Rückkehrer in seinen Reihen

09.07.2020

Der nächste Neuzugang im Kader des Handball-Oberligisten ist ein alter Bekannter. Mit Marc Multhauf kehrt ein erfahrener Rückraumspieler an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. 2013 wechselte der heute 31jährige von der 2. Mannschaft des VfL Gummersbach zum HC Einheit. Dort prägte er die erfolgreichste Phase der Plauener Handballer und feierte mit der Mannschaft den ersten Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga. Er blieb dem Verein auch treu, als es sportlich nicht so lief und man 2016 in die Sachsenliga abstieg. Der ehemalige Mannschaftskapitän stellte sich in den Dienst der Mannschaft und schaffte nur eine Saison später den Wiederaufstieg. Danach suchte er jedoch eine neue Herausforderung beim Stadtrivalen SV 04 Oberlosa. Nach dem Ende seines 2-Jahres-Vertrages streift er nun für ein Jahr nochmal das rote-weiße Trikot über. „Da ich meine Karriere nicht beenden wollte, lag es nahe zur Einheit zurück zu gehen. Ich habe mich im Verein immer wohl gefühlt, man hat viel für mich getan und ich möchte einfach noch einmal helfen“, erklärt Multhauf seine Rückkehr. Vorstand Sabrina Lukas freut sich über die Verstärkung: „Der Kontakt zu Marc ist in den letzten zwei Jahren nie abgerissen. Er wird die Mannschaft in der sehr anstrengenden und kräftezehrenden Saison unterstützen und als Führungsspieler in den entscheidenden Phasen des Spiels Ruhe und Stabilität bringen, davon sind wir überzeugt.“

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit begrüßt Rückkehrer in seinen Reihen