Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit hat harte Nuss zu knacken

19.09.2019

Der HC Einheit Plauen hat am kommenden Samstag wieder Heimrecht. Dann empfangen die Spitzenstädter um 16 Uhr den NHV Concordia Delitzsch. Das wird eine schwere Aufgabe für die Einheit-Mannen, denn Delitzsch ist noch ungeschlagen und konnte vor zwei Wochen überraschend beim SV 04 Oberlosa gewinnen. Das Trainerteam Sajenev/Richter hofft nach der Niederlage in Köthen auf eine ähnliche Reaktion wie zuletzt im Heimspiel gegen Pirna.

 

Der HC Einheit ist besser in die Saison gestartet, als von vielen Kritikern erwartet. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen stehen die Plauener derzeit auf Platz neun in der Mitteldeutschen Oberliga. Sowohl bei der Niederlage in Halle (25:32) als auch in Köthen (25:32) konnten die Spitzenstädter mithalten auch wenn die deutlichen Ergebnisse etwas anderes vermuten lassen. „Das stimmt und positiv und macht Hoffnung, erklärt Trainer Vasile Sajenev. „Wir kennen unsere Defizite und können daran arbeiten“. Sein Trainerkollege Jan Richter ergänzt: „Uns fehlt es noch an der nötigen Konzentration und Kontinuität im Spiel über 60 Minuten. Dan machen wir zu viele Fehler, die vom Gegner eiskalt bestraft werden.“ Gegen Concordia Delitzsch müssen die Spitzenstädter bis an ihre Grenzen gehen, wollen sie etwas Zählbares erreichen. Im ersten Heimspiel gegen Pirna haben sie gezeigt, dass sie da können. „Es ist eine einfache Sache. Zuhause mit den Zuschauern im Rücken müssen wir so viele Punkte wie möglich holen, um den Klassenerhalt zu schaffen“, erklärt Martin Danowski, der bisher beste Torschütze der Plauener. Aber auch er weiß, dass das am Samstag gegen Delitzsch schwer wird. „Concordia hat einen guten ausgeglichenen Kader und natürlich einige Akteure mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen.“ Gemeint sind Steve Baumgärtel und Frank Grohmann. Baumgärtel wechselte diese Saison vom Drittligisten SG LVB Leipzig nach Delitzsch, zuvor spielte er aber schon jahrelang in der 2. Bundesliga unter anderem beim SC DHfK Leipzig und dem HV Dessau-Roßlau. Frank Grohmann kam bereits 2018 nach Delitzsch vom Drittliga-Absteiger HSV Bad Blankenburg. Neben diesen erfahrenen Spielern stehen im Kader auch gut ausgebildete Handballer aus den Leistungszentren der Region. Wenn man diesen Vergleich bemühen will, wird das Spiel am Samstag eine Partie David gegen Goliath. Aber vielleicht kann der HC Einheit Plauen am Ende doch überraschend jubeln.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit hat harte Nuss zu knacken

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<