Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Klare Rollenverteilung im Stadtderby

04.10.2018

Die Tabellensituation zeichnet für das Stadtderby am kommenden Samstag ein klares Bild. Der HC Einheit Plauen als punktloser Tabellenletzter trifft ab 18 Uhr auf den bisher ungeschlagenen Tabellendritten SV 04 Oberlosa. Dennoch erwarten beide Mannschaften ein spannendes und umkämpftes Spiel. Für Einheit-Trainer Michel Wiesend ist es eine besondere Partie.

 

Die Ansage an seine Mannschaft zu Trainingsbeginn in dieser Woche war deutlich. „Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Unsere Abwehrleistung haben wir in den letzten Spielen deutlich steigern können. Um auch endlich im Angriff Wirkung zu erzielen, geht der Weg nur über Struktur. Ich verlange von allen Spielern mehr Disziplin“, so Wiesend. Dass Einheit in dieser Liga durchaus mithalten kann, haben die Spitzenstädter in den letzten Partien zeigen können. Allerdings immer nur in der ersten Halbzeit, dann kam es zum Bruch und die Plauener mussten sich in den bisher fünf Spielen deutlich geschlagen geben. Die Vorbereitung auf das Stadtderby am Wochenende unterscheidet sich bei den Rot-Weißen nicht von anderen Partien. „Wir brauchen im Endeffekt nicht auf den Gegner schauen, solang wir selbst noch viel zu viele Fehler machen. Erst müssen wir die minimieren, dann hat es Sinn sich mit dem Gegner zu beschäftigen. Auch wenn es eventuell unrealistisch erscheint, wollen wir gewinnen“, erklärt Mannschaftskapitän Maximilian Krüger. Für ihn, der seit nunmehr sieben Jahren beim HC Einheit spielt, ist die Partie dennoch eine ganz besondere. „Die Atmosphäre in der Halle ist einzigartig. Von Anfang bis Ende unterstützen die Fans ihre Teams. Vor so einer Kulisse zu spielen, kann dazu führen, dass man über sich hinaus wächst.“ Einheit-Trainer Michel Wiesend trifft an diesem Samstag auf sein altes Team. Jahrelang hat er in der ersten Mannschaft des SV 04 Oberlosa gespielt und kennt den einen oder anderen Spieler ganz genau. „Oberlosa hat in den letzten Jahren eine starke Mannschaft auf die Beine gestellt. Angefangen von den Torhütern, die zu den besten der Liga gehören, über die Abwehr und den Angriff. Das wird für uns richtig schwer. Für mich ist es natürlich ein besonderes Spiel, aber ich werde versuchen die Tatsache in dem Moment auszublenden und mich wie meine Spieler voll konzentrieren“, erklärt der Einheit-Coach, der weiterhin auf die Dienste von Dominik Pecek verzichten muss. Hinter dem Einsatz einiger weiterer Spieler stehen aktuell noch Fragezeichen. Ihr Einsatz entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining.

 

Der SV 04 Oberlosa könnte das Stadtderby gelassen angehen. Doch Trainer Petr Hazl warnt seine Mannschaft. „Uns steht es nicht zu, irgendwen zu unterschätzen. Jeder Gegner kann uns gefährlich werden. Das haben wir in den letzten Partien, die wir teilweise knapp gewonnen haben, gesehen.“ Für zwei Spieler aus seinen Reihen wird es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Noch in der letzten Saison lief Marc Multhauf zum Stadtderby im rot-weißen Dress auf, diesmal trägt er schwarz-gelb. Genauso wie Kreisläufer Karel Kveton, der bis vor zwei Jahren für den HC Einheit auf Torejagd ging. Die Plauener Handballfans können sich also auf eine spannende Partie vor einer tollen Kulisse freuen. Wer sich im Vorverkauf noch keine Eintrittskarte gesichert hat, kann dies am Samstag an der Abendkasse nachholen.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Klare Rollenverteilung im Stadtderby

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<