Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erwartete Niederlage gegen Tabellenführer

23.09.2018

Es war endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, zeigte der HC Einheit Plauen am vergangenen Wochenende bei der 18:27-Niederlage gegen den HC Elbflorenz II eine deutlich verbesserte Leistung. Auch die über 400 Zuschauer honorierten die Leistung der Spitzenstädter. Am Ende führten einzelne Schwächephasen zur vierten Niederlage in Folge.

 

Konzentriert und engagiert startete Einheit in die Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus der Landeshauptstadt. Maximilian Krüger brachte die Plauener nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folge gelang es dank einer fast fehlerfreien offensiven Abwehrarbeit und viel Geduld im Angriff diesen Vorsprung auf 5:3 auszubauen. Selbst zwei Zeitstrafen überstand Einheit schadlos. Doch Elbflorenz II wäre nicht Tabellenführer, wenn sie sich davon beeindrucken lassen würden. Durch Fehlwürfe der Plauener im Angriff und schnelle Konter gelang den Gästen nicht nur der 5:5 Ausgleich, sondern auch eine 5:7 Führung. Viktor Beketov und Fritz Höpner stellten mit ihren Toren den 7:7-Ausgleich her. 18 Minuten waren gespielt. Nun war der Wurm drin im Plauener Angriffsspiel. Nichts gelang mehr so richtig. Doch statt zuzusehen, wie Elbflorenz II ein Tor nach dem anderen erzielte, kämpfte Einheit und die Zuschauer standen geschlossen hinter ihrem Team. Mit 7:11 ging es in die Halbzeitpause. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit ordentlich präsentiert und eine richtig gute Abwehrarbeit gezeigt. Die vielen Fehler im Angriff sind ärgerlich, aber die Mannschaft hat zusammengearbeitet und so verhindert, dass der Gegner daraus allzu viel Kapital schlagen konnte“, so Trainer Michel Wiesend rückblickend.

 

Das erste Tor im zweiten Spielabschnitt erzielte Levin Kies für die Spitzenstädter. Aber mehr wollte so richtig nicht gelingen. Gleich reihenweise warfen Rückraumspieler Pascal Wolf, Viktor Beketov und Maximilian Krüger die Bälle neben oder über das Tor der Gäste. „Wir haben geduldig gespielt und heute reihenweise hundertprozentige Torchancen liegengelassen. Das Ergebnis hätte am Ende nicht so hoch ausfallen müssen. Es zeigt uns aber auch, woran wir noch arbeiten müssen“, erklärt Co-Trainer Jan Richter. Elbflorenz nutzte die Fehler der Plauener und insbesondere der erfahrene Rene Boese zeigte auf der Außenposition seine Klasse. Mitte der zweiten Halbzeit lagen die Spitzenstädter bereits mit 10:19 zurück. Wie auch in den vergangenen Partien gelang es dann, das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Tore fielen auf beiden Seiten nun gleichermaßen. Am Ende unterlag Einheit mit 18:27. „Wir haben uns heute vor dem Heimpublikum phasenweise gut verkauft. Leider spiegelt das Ergebnis das nicht so richtig wieder. Wir hoffen nun in Pirna an diese Leistung anknüpfen zu können, um endlich die ersten Punkte einzufahren“, resümiert Mannschaftskapitän Maximilian Krüger.

 

HCE Plauen: Pour, Misar, Beketov (3), Krüger (2), Wolf (2), Höpner (2), Zverina (2), Kies (1), Zbiral (1), Rahn (2), Danowski (3/3), Pecek, Trainer Michel Wiesend, Co-Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HC Elbflorenz II: Weinand, Kleinert (2), Grießbach (3), Noguchi (2), Emanuel (1), Boese (9/4), Eckart (3), Stopp, Cal, Prager, Marschall (1/1), Cornelius (4), Vogt, Große (2), Trainer Rico Göde

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Elbflorenz II

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 2 für Elbflorenz II

Zuschauer: 410

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Erwartete Niederlage gegen Tabellenführer

Fotoserien


180922_HCE-HC ElbflorenzII (23.09.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<