Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit schlägt sich wacker

19.08.2018

"Für unsere derzeitige personelle Situation war das ganz in Ordnung", so das Fazit von Co-Trainer Jan Richter zum Abschneiden seiner Mannschaft beim Turnier des Oberbürgermeisters am vergangenen Wochenende. "Natürlich hätte ich mir in der ein oder anderen Partie weniger Gegentore gewünscht, aber unsere Angriffsleistung stimmt mich positiv. Natürlich liegt bis zum Saisonstart in zwei Wochen noch einiges an Arbeit vor uns."

Gerade einmal sechs Spieler und zwei Torhüter der Stammformationen traten beim Turnier des gastgebenden SV 04 Oberlosa an. Verletzungen in der vergangenen Woche hatten den Kader dezimiert. Aufgefüllt wurde die Mannschaft durch Spieler der 2. Mannschaft und der A-Jugend.  Doch Kopf-in-den-Sand-stecken galt nicht. Gleich im ersten Spiel gegen den ZHC Grubenlampe zeigte Einheit, was sie kann. Die Zwickauer schienen noch nicht ganz in Turnierform zu sein. Im Angriff druckvoll und variabel, im Angriff aggressiv und mit einem starken Josef Pour im Tor, gewannen die Spitzenstädter das Auftaktspiel mit 13:9. Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann SV Anzing. Der Turniersieger des Vorjahres tat sich schwer gegen die kompakte Abwehr der Plauener. Im Angriff gelang es den Spitzenstädter immer wieder Neuzugang Martin Danowski in Szene zu setzen. Der Kreisläufer erzielte im gesamten Turnierverlauf 17 Tore und wurde zum Torschützenkönig geehrt. Am Ende einer spannenden Partie unterlief Einheit im Angriff der ein oder andere Fehler zu viel. Anzing setzte sich knapp mit 11:13 durch. Gegen den späteren Turniersieger HC Elbflorenz II konnte Einheit nicht mithalten. Die fehlenden Wechseloptionen und der zunehmende Kräfteverschleiß der Spieler zeigten Wirkung. Fehler bestraften die Elbstädter durch gnadenlose Konter. Die Spitzenstädter mussten sich mit 13:24 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Turniers kam es zum Stadtderby gegen den SV 04 Oberlosa. Den Anfang der Partie verschlief Einheit und Oberlosa ging mit 1:5 in Führung. Doch die Spitzenstädter kämpften und erzielten in der 10. Minute den 9:9 Ausgleich. Dabei machte Florian Dobritz aus der 2. Mannschaft seine Sache als Interims-Mittelmann nicht schlecht. Doch das Tempo hielten die Spitzenstädter nicht bis zum Ende durch. Wieder unterliefen im Positionsangriff zu viele Fehler, die Oberlosa nutzte, um am Ende mit 13:20 zu gewinnen.

"Unser Ziel war es heute in erster Linie Spielpraxis zu sammeln und ohne weitere Verletzung aus dem Turnier zu gehen. Das haben wir geschafft. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und bis zum Saisonstart in zwei Wochen wird die ein oder andere Verletzung auskuriert sein", erklärt Co-Trainer Jan Richter.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit schlägt sich wacker

Fotoserien


Pokal des OB (19.08.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<