Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Im Interview: Fritz Höpner  +++     
     +++  Bittere Heimniederlage für HC Einheit  +++     
     +++  Letztes Heimspiel für Einheit  +++     
     +++  Einheit II weiter erfolgreich  +++     
 

Einheit lädt zum Sommerfest

11.07.2018

Seit Wochen laufen beim HC Einheit Plauen die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest auf Hochtouren. Vom 20. bis 22. Juli erwarten die Reusaer wieder knapp 1.000 Besucher. Dann verwandelt sich die Gartenanlage Reusa zur rot-weißen Festmeile. Das traditionelle Sommerfest ist für den Verein ein wahrer Kraftakt. „Es müssen nicht nur das große Festzelt und die anderen Stände aufgebaut werden, sondern im Hintergrund kümmern sich viele fleißige Helfer um alle organisatorischen Belange“, erklärt Organisationsleiter Dirk Wunderlich. „Über die Jahre hat sich da eine eingespielte Truppe entwickelt. Da weiß jeder, was zu tun ist.“ Bis zur Eröffnung am Freitag um 17 Uhr ist noch viel zu tun. Die knapp 20 Helfer, die sich nur um den Aufbau kümmern, werden bis dahin noch einige Abende in der Gartenanlage arbeiten.

 

Auch in diesem Jahr wird es dem Einheit-Fest an nichts fehlen. Hier setzen die Reusaer auf Tradition. Der Freitagabend steht ganz im Zeichen des Handballs. Neben dem obligatorischen Generationenstammtisch, an dem Handballer verschiedener Jahrzehnte zusammen kommen und über alte Zeiten plaudern, hat sich in den letzten Jahren auch ein Schiedsrichter-Stammtisch etabliert. „Es ist die Gelegenheit den Schiedsrichtern Dank zu sagen, sich auszutauschen und auf die neue Saison einzustimmen“, erzählt Schiriwart Jürgen Grimm. Am Samstag steigt dann die große Party mit der Band MRBlive. Einheit erwartet wie schon zu den Saisonspielen ein volles Haus. Auch das Kinderprogramm und zahlreiche Wettbewerbe dürfen natürlich nicht fehlen. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Der Sonntag dient dann dem ruhigen Ausklingen des Festes beim Frühschoppen. „Wir freuen uns wie jedes Jahr auf die vielen bekannten und neuen Gesichter, die mit uns feiern wollen. Reusa wird beben!“, so Dirk Wunderlich.

 

(slx)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einheit lädt zum Sommerfest

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<