Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  HC Einheit hat einen neuen Trainer  +++     
     +++  Einheit lädt zum Sommerfest  +++     
     +++  mE: Bezirkspokalsieger   +++     
     +++  Spielfest war ein voller Erfolg  +++     
 

Spielfest war ein voller Erfolg

11.06.2018

Am vergangenen Samstag veranstaltete der HC Einheit Plauen bereits zum dritten Mal ein Spielfest für Nachwuchshandballer. Das Besondere diesmal? Alle Teilnehmer kamen aus Plauen und waren entweder Mitglied beim HC Einheit oder beim SV 04 Oberlosa. So kämpften über 36 kleine Handballer im Alter bis 10 Jahren um Medaillen. „Es ist toll zu sehen, was beide Vereine für eine gute Nachwuchsarbeit leisten“, freute sich Turnier-Organisator Heiko Rudolf. „So ein Anblick wie heute war vor einigen Jahren noch undenkbar“, ergänzte Heiko Martin vom SV 04 Oberlosa. Auf dem Programm standen Turniere im Turmball und Handball.

 

Nach einer kurzen Erwärmung unter Anleitung des Einheit-Fuchses ging es los mit dem Turmball-Turnier. Auf zwei Feldern parallel kämpften sechs Mannschaften um den Ball. Die Kinder waren mit viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache. „Meinen Kindern hat es viel Freude gemacht. Es war auch schön, mal etwas anderes als nur Handball zu spielen“, berichtete Einheit-Trainer Uwe Dölz. Nach der Mittagspause stand dann das Mini-Handball-Turnier auf dem Plan. „Das Besondere am Mini-Handball sind die abgehängten Tore und dass auf einem Querfeld gespielt wird“, erklärte Spielfest-Organisator Heiko Rudolf. „So haben insbesondere die Kleinen mehr Spaß am Spiel und schnellere Erfolgserlebnisse.“ Dass das Konzept auf ging, zeigte sich schon in den ersten Spielen. Alle Mannschaften kämpften um jedes Tor und die zuschauenden Eltern konnten viele Tore und schönen Aktionen ihrer Jüngsten beobachten. Die Ergebnisse waren dabei eigentlich Nebensache. „Wichtig ist, dass die Kinder Spaß haben und verloren hat heute keiner“, so Heiko Rudolf. Am Ende gab es für alle Kinder bei der Siegerehrung Medaillen und Urkunden, die sie stolz mit nach Hause nehmen konnten. Gewonnen hat der das dritte Spielfest in diesem Jahr der SV 04 Oberlosa I, vor dem HCE Plauen III und HCE Plauen II Reudnitz I. Auf den Plätzen vier bis sechs landeten der HCE Plauen II, sowie die zweite und dritte Mannschaft des SV 04 Oberlosa.

 

(slx)

 

Fotoserien zu der Meldung


3. Spielfest HCE Plauen (11.06.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<