Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit-Nachwuchs blickt auf erfolgreiche Saison zurück

28.06.2017
Vor keiner leichten Aufgabe standen die Nachwuchsmannschaften des HC Einheit Plauen in dieser Handball-Saison. Alle Teams von A- bis E-Jugend stellten sich einer großen Herausforderung: Sie mussten sich als jüngerer Jahrgang in der Handball-Bezirksliga gegen Mannschaften mit älteren Spielern behaupten. "Wir haben uns vor der Saison zusammengesetzt und beschlossen, dass sich unsere Spieler nur entwickeln können, wenn sie richtig gefördert und gefordert werden", erklärt Nachwuchsleiter Heiko Rudolf. Dass diese Entscheidung richtig war, zeigen nun die Ergebnisse.
Die A-Jugend konnte in der Bezirksliga den zweiten Platz feiern. Hier musste die Mannschaft von Trainer Marcel Wunderlich nur dem VfL Waldheim den Vortritt lassen. Die B-Jugend hatte zu Saisonbeginn leichte Startschwierigkeiten. Gerade im Handballsport bereitet den jüngeren Spieler die körperliche Überlegenheit des Gegners Probleme. Doch die Mannschaft nahm den Kampf an, steigerte sich von Spiel zu Spiel und freute sich am Ende über den dritten Platz in der Bezirksliga punktgleich mit der NSG Oelsnitz/Oberlosa, die nur ein besseres Torverhältnis vorweisen konnte. Im Bezirkspokal gab es dann noch einmal die Silbermedaille zu bejubeln. Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich die Jungs dem Sachsenliga-Team der HSG Freiberg geschlagen geben. Die C-Jugend hatte in dieser Saison den schwersten Stand. „Hut ab vor den Jungs, die trotz der zahlreichen Niederlagen nie aufgegeben haben. Es ist nicht immer die Platzierung, die am Ende zählt. Die Spieler und die Mannschaft haben sich entwickelt und konnten die Saison mit einigen Siegen und dem sechsten Platz abschließen“, so Nachwuchsleiter Heiko Rudolf.

Auch die D-Jugend musste in dieser Bezirksliga-Saison um jeden Punkt kämpfen. Das gelang mal mehr und mal weniger gut. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schädlich beendete die Spielzeit auf Platz fünf. Im Bezirkspokal konnten die Jungs dann die beste Leistung abrufen, die mit einer Bronzemedaille belohnt wurde.

Die jüngsten Einheit-Handballer der E-Jugend hatten zugleich die längste Saison zu bestreiten. Von Oktober bis Mai dauerte die Spielzeit. Bereits früh zeigte die Mannschaft ihr Potenzial und qualifizierte sich nach der Hinrunde für die Spiele um Platz 1-6. Dort baute das Team seinen Vorsprung weiter aus und wurde am Ende hinter der unschlagbaren NSG EHV/NH Aue und dem BSV Limbach-Oberfrohna Dritter. Einheit stellte mit Philipp Zimmermann außerdem den Torschützenkönig der Liga. „Es hat sich gezeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig lagen und werden es auch in der kommenden Saison weiter verfolgen“, resümiert Heiko Rudolf am Ende dieser erfolgreichen Saison.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: D-Jugend des HC Einheit Plauen belohnt Leistung mit Bronzemedaille im Bezirkspokal

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<