Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE-Oldies verpassen Turniersieg knapp

25.06.2017

Zum Saisonabschluss weilten die Oldies unseres HC Einheit Plauen am Samstag zum Sternquellcup in Oelsnitz. Dieser fand auf dem Sportplatz in der Siedlung statt. Da neben unserem Team nur noch die Mannschaften aus Oelsnitz und Meerane bei den alten Herren gemeldet hatten, wurde der Turniersieger in Hin- und Rückspiel im Modus Jeder-gegen-Jeden bei einer Spielzeit von 16 Minuten ermittelt.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich zunächst die Unerfahrenheit vieler unserer Spieler auf Rasen. Im ersten Spiel gegen Meerane fanden wir deshalb nur schwer ins Turnier. Von Anfang an zurückliegend wurde jedoch in der Abwehr bravourös gekämpft und insgesamt nur 4 Gegentreffer zugelassen. Dabei zeichnete sich unser „Aushilfstorwart“ Jörg Maihorn mehrfach aus und hielt sogar einen Strafwurf. Schwachstelle war wieder mal der Angriff. Gerade einmal 3 Treffer gelangen, so dass am Ende eine 3:4-Niederlage feststand. In der nächsten Partie gegen Oelsnitz klappte es letztendlich besser. Wieder rannten wir einem Rückstand hinterher, da diesmal gegen unsere Abwehr einfache Hüftwürfe genügten. Erst eine Umstellung der Deckungsformation unterband weitere Gegentreffer. Vorn wurde Tor um Tor aufgeholt. Anstatt jedoch den Sack zuzubinden, fanden zahlreiche Konterabspiele nicht ihren Abnehmer. Am Ende reichte es dennoch zu einem Sieg mit 6:5.

Da die Meeraner gegen Oelsnitz nur Unentschieden gespielt hatten, wäre mit einem Sieg im Rückspiel gegen Meerane der Turniersieg noch möglich gewesen. Diesmal half Christian Fink im Tor aus. Hin und her wogte die Partie. Unsere anfängliche Führung wandelte sich in einen Rückstand um, der kurz vor dem Ende ausgeglichen werden konnte. Die Chance auf den möglichen Turniersieg vergab jedoch unser Spielertrainer. Was nützen die schönsten Trickwürfe bei 7-Metern, wenn dann bei einem im Konter herausgespielten freien Torwurf versagt wird. So reichte es nur zu einem 6:6-Unentschieden. Da dann die Meeraner ihr Spiel gegen Oelsnitz gewannen, ging es nur noch um Platz 2 im abschließenden Spiel gegen Oelsnitz. Endlich einmal wurde eine Partie von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Angriff fiel Tor um Tor. Sogar der Kreisläufer Sascha Streit konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Zur letzten Halbzeit verstärkte dann noch Stefan Eichhorn das Team und ballerte mit 4 Treffern in 8 Minuten die Mannschaft zum 10:4-Sieg.

Die Enttäuschung über den verpassten Turniersieg währte jedoch nur kurz. Das 5-Liter-Sternquellbierfass für den zweiten Platz ließ alle wieder strahlen, auch wenn wir gern zusätzlich noch den Pokal mit nach Hause gebracht hätten. Lobend erwähnt werden müssen neben unseren beiden Torhütern der erfolgreichste Werfer Christian Böttcher und Marcel Wunderlich, der geschickt die Fäden zog.

 

HCE:   Fink, Maihorn – Böttcher (8), Eichhorn (4), Endler, Gerbeth, Herold (3), Schuster (5), Streit (1), Wunderlich (3) – Harloff (Trainer)

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: HCE-Oldies verpassen Turniersieg knapp

Fotoserien


Oldieturnier in Oelsnitz (25.06.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<