Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit auch in Görlitz nicht zu stoppen

19.03.2017

Der HC Einheit Plauen ist zur Zeit so erfolgreich wie noch nie. Am vergangenen Sonntag gewann der Handball-Sachsenligist 26:15 (12:9) beim Tabellendritten SV Koweg Görlitz. Mit dem 14. Sieg in Folge schrieben die Spitzenstädter nun auch Vereinsgeschichte. Noch nie gab es eine so lang anhaltende Siegesserie. Herausragend ist insbesondere die spielerische Konstanz, welche die Mannschaft von Trainer Rüdiger Bones dabei an den Tag legt.

 

Die Vorzeichen für die Auswärtsfahrt in Görlitz standen allerdings nicht besonders gut. Aufgrund von Verletzungen fehlten Adrian Rother, Franz Zobirei und Pascal Wolf im Aufgebot der Plauener, die somit nur zwei Wechselspieler zur Verfügung hatten. Auf der anderen Seite war die Bank der Görlitzer gut gefüllt. „Die Situation war heute schwer für meine Mannschaft“, erklärte Trainer Rüdiger Bones. „Aber was sie am Ende daraus gemacht haben, das lässt sich sehen.“ In der ersten Viertelstunde jedoch kam Einheit nicht so richtig in Schwung. Die Abwehr um Torhüter Jan Misar stand zwar sicher und Görlitz kam nur zu wenigen Toren. Im Angriff allerdings war noch deutlich Sand im Getriebe. Es fehlte an Dynamik. So stand es nach 20 Minuten erst 6:6. „Wir haben im ersten Spielabschnitt zu viele Chancen liegen gelassen und uns damit das Leben selbst schwer gemacht“, resümierte Trainer Rüdiger Bones. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kam seine Mannschaft dann so langsam in Schwung. Einheit strahlte zunehmend mehr Torgefahr von allen Positionen aus. Dies wurde mit einer 12:9 Halbzeitführung belohnt.

 

Nach dem Seitenwechsel rührte Einheit in der Abwehr dann sprichwörtlich Beton an. Görlitz kam in der zweiten Halbzeit nur zu insgesamt sechs Treffern, die meisten davon per Strafwurf. „Unsere Abwehrarbeit war heute vorbildlich. Wir haben dem Gegner keinen Raum gegen sich zu entfalten. Die Abstimmung hat einfach geklappt und so konnten wir dann auch im Angriff befreiter aufspielen“, so Einheit-Trainer Rüdiger Bones. Im Angriff setzte Einheit das fort, was sie bereits am Ende der ersten Halbzeit gezeigt hatten: Torgefahr von allen Positionen. Kontinuierlich gelang es so, den Vorsprung weiter auszubauen. Auch wenn dabei nicht alles gelang und nicht jeder Angriff erfolgreich war, spielten die Spitzenstädter geduldig und konzentriert weiter. Am Ende stand ein 26:15 Erfolg gegen den Tabellendritten SV Koweg Görlitz, den wohl nur die Wenigsten in dieser Höhe erwartet hatten. „Dass wir auch hier in Görlitz so hoch gewinnen, hätte ich nicht geglaubt. Vierzehn Siege in Folge sind einfach Wahnsinn! So etwas habe ich noch nie erlebt!“, freute sich Mannschaftskapitän Marc Multhauf nach dem Spiel.

 

Am nächsten Wochenende hat der HC Einheit Plauen Spielpause. Bevor es dann am 01.04. gegen den HVH Kamenz und am 08.04. gegen den SV 04 Oberlosa II die letzten beiden Heimspiele in dieser Saison gibt. Die Spitzenstädter stehen nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz der Handball-Sachsenliga mit vier Punkten Rückstand auf den HC Elbflorenz II.

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (4), Richter, Krüger (6), Csuka (6/2), Zverina (3), Bosneac (1), Multhauf (2), Zbiral (4), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physiotherapeut Christian Ulbricht

 

SV Koweg Görlitz: Galach (2), Gabler, Matthes (1), Walter, Türkowsky (8/6), Kvasnicka (1), Hana (3), Rohne, Rechner, Wittig, Kosmalla, Michl, Krause, Trainer Petr Masat

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Görlitz

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 4 für Görlitz

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit auch in Görlitz nicht zu stoppen

Fotoserien


2017-03-19 SV Koweg Görlitz - HCE Plauen (20.03.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<