Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Spitzenstädter landen elften Sieg in Folge

26.02.2017

Nach dem letzten grandiosen Sieg beim Tabellenführer HC Elbflorenz haben sich die Handballer des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Unter dem Strich steht aber der 29:24 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des EHV Aue und damit der elfte Sieg in Folge für die Spitzenstädter.

 

Mit einer sehr offensiven Deckung haben die Gäste gleich zu Beginn den Hausherren den Schneid etwas abgekauft. Einheit wurde zu überhasteten Würfen gelockt, die ihr Ziel nicht fanden. Durch eine sehr instabile Abwehr hatte es derweil Aue leicht zu eigenen Treffern zu kommen, nach vier gespielten Minuten hieß es damit 3:0 für die Erzgebirgler. Zu einer Auszeit von Einheit-Coach Rüdiger Bones rüttelte dieser seine Schützlinge wach und prompt trafen Csuka, Multhauf und Kveton zum 3:3 Ausgleich. Beim 3:4 konnten die Gäste noch einmal in Führung gehen, diese sollte aber die letzte in dieser Partie gewesen sein. Ein Doppelpack von Csuka und ein verwandelter Strafwurf von Zbiral brachten die Plauener 6:4 in Front. Dem folgte eine Berg-und-Talfahrt beider Teams. Zunächst setzten sich die Einheimischen auf 11:6 ab, leisteten sich dann aber wieder einige Fehler im Abschluss und Aue konnte auf 12:10 verkürzen. In den letzten Minuten des ersten Spielabschnittes trafen beide Kontrahenten gleichermaßen. Beim Stand von 16:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Wiederanpfiff glänzten zunächst beide Seiten mit einigen Fehlern. Als erster traf Plauens Zverina mit einem direkt verwandelten Freiwurf, wenig später traf er noch zwei mal zum 19:15 Zwischenstand, 36 Minuten waren da gespielt. Wer nun dachte, dass sich Einheit mit diesem Vorsprung in der Leistung doch nun festigen müsste, sah sich abermals getäuscht. Zu lasche Würfe, die zumeist sichere Beute von Aue-Keeper Raupach wurden, brachten die Gäste zurück ins Spiel, da diese nun kontinuierlich trafen. Nach 45 Minuten hatten sie den 20:19 Anschluss geschafft. Trainer Rüdiger Bones brachte die Leistung seines Teams auf den Punkt: „Für mich war das heute absolut indiskutabel. Wir haben überhaupt nicht konsequent agiert, die Abwehr fand förmlich nicht statt, die Fehlerquote war viel zu hoch. Wir haben gespielt wie alte Herren.“ Das Gute war letztlich, dass sich Einheit in den verbleibenden Minuten nicht mehr die sprichwörtliche Butter vom Brot hat nehmen lassen. Über den Kampf konnte man den Kontrahenten auf Distanz halten, Zbiral, Zverina, Csuka und Wolf netzten zum 28:23 ein, mit einem sicher verwandelten Strafwurf machte schließlich Krüger den Deckel auf einen hart erkämpften 29:24 Sieg der Spitzenstädter.

 

HC Einheit Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (2 Tore), Richter (1), Krüger (2/davon 2 Siebenmeter), Wolf (1), Csuka (6), Zverina (7), Bosneac (2), Multhauf (5), Zbiral (3/1), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Betreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler, Physiotherapeut Christian Ulbricht.

 

EHV Aue II: Raupach, Bommler, Meyer (2), Schwenning (1), Baumgarten, Ebert (1), Friedel (7/5), L.Roth (5), Keller (3), F.Roth, Krauß (2), Fischer (3), Trainer Michael Hilbig

 

Gelbe Karten: je 3 gegen Plauen und Aue

Zeitstrafen: je 3 gegen Plauen und Aue

Zuschauer: 548

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: Spitzenstädter landen elften Sieg in Folge

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<