Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV schlägt überraschend den Tabellenzweiten

25.02.2017

Nur die kühnsten Optimisten hatten vor der Partie gegen den HV Klingenthal, den derzeit Zweiten der Vogtlandliga, an einen Heimsieg unserer 4. Mannschaft geglaubt. Trotz des respektablen Hinspielergebnisses war der Gast klarer Favorit. Zu Beginn der Partie spielten die Klingenthaler einen schnellen Ball und kamen mit schönen Kombinationen zu Torerfolgen. Nur durch Einzelaktionen und dank eines wieder einmal überragenden Torhüters Sven Rondthaler blieb das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen. Keinem Team gelang es, sich mehr als ein Tor abzusetzen. Der wieder als Trainer fungierende Matthias Wolf wechselte schon nach 10 Minuten trotzdem munter durch und verschaffte dadurch nicht nur jedem Spieler seine Einsatzzeiten, sondern auch Verschnaufpausen. Dadurch kamen immer wieder frische Kräfte zum Einsatz, die sich nahtlos einfügten. In der Abwehr wurde endlich der starke Halblinke der Klingenthaler unter Kontrolle gebracht. Dadurch gelang es dem HCE IV, sich zwei Tore zum 12:10 abzusetzen. Den letzten Angriff wollte das Team dann eigentlich ausspielen. Die Klingenthaler kamen jedoch nochmals in Ballbesitz und versuchten, mit einem Konter zum Anschlusstreffer zu gelangen. Dieser wurde jedoch abgefangen und mit einem Wurf wie ein Strich aus der eigenen Hälfte erzielte Kevin Herold den 13:10-Halbzeitstand.

In der Pause war die Mannschaft berechtigterweise stolz auf die bisher gezeigte Leistung. Jeder Spieler wusste aber, dass man sich für eine Halbzeitführung nichts kaufen kann. Leider begann die zweite Hälfte fast wie die erste. Die Klingenthaler erzielten relativ schnell einfache Tore. Diesmal fruchteten die Einzelaktionen unseres HCE IV jedoch nicht. So stand es in der 40. Minute 14:14. Dann endlich gelang es dem Heimteam wieder, nicht nur für sich selbst, sondern auch für seinen Nebenmann zu spielen. Bis zum 18:18 etwa 10 Minuten vor Schluss führte mal die eine, mal die andere Mannschaft mit einem Tor. Nachlassende Kräfte ließen dann die Klingenthaler auf 18:20 davonziehen. Wer aber nun glaubte, dass die Einheitspieler ihr Pulver verschossen hatten, irrte sich gewaltig. Als sich der HV Klingenthal nun auf die Rückraum- und den Kreisläufer in der Abwehr konzentrierte, machten unsere Außenspieler ihre Tore. Eico Endler erzielte den Anschlusstreffer und wenig später kam auch Sascha Streit zum Torerfolg. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und Sven Rondthaler vereitelte mit großartigen Paraden mehrere 100prozentige Chancen. Im Angriff wurde geduldig die Zeit herunter gespielt. Aus einem 18:20-Rückstand wurde so ein 23:21. Im letzten Angriff konnte deshalb schon der Sieg gefeiert und die letzte Tormöglichkeit gar nicht mehr genutzt werden.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Böttcher, Endler (1), Herold, J., Herold, K. (12/3), Holzmüller (1), Maihorn (1), Oertel (1), Schneider, Schuster (4), Streit (1), Wendler (2), Zimmermann – Wolf, M. (Trainer)

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<