Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Dieser Sieg war so wichtig!!

22.01.2017

HC Einheit - NSG EHV/ Aue II                33:24  (14:10)

Die Jungs ließen sich von den in dieser Saison so häufigen unnötigen Niederlagen nicht entmutigen und wollten das heutige Spiel gegen Aue II unbedingt gewinnen. Hatten wir bei unserer letzten Begegnung mit Aue noch ein knappes Unentschieden erreicht, so sollte es heute der lang ersehnte Sieg werden. Hoch motiviert ging aus der Kabine zum Anspielpunkt. Das erste Tor des Spiels konnten die Einheit Jungs für sich verbuchen. Aue glich jedoch postwendend zum 1:1 aus. Dies sollte in der Partie aber auch das letzte Mal gewesen sein, dass Aue der Ausgleich gelang. Die restlichen 47 Minuten der Begegnung sollten unsere Jungs mit mindestens zwei Toren vorn liegen und teilweise gelang sogar eine elf Tore Führung. Die Mannschaft spielte sehr konzentriert. Es kam nur seltenst zu Fehlabspielen, die uns in vorangegangenen Begegnungen oftmals den Sieg kosteten. Die Abwehr stand fest und verwehrte ein für´s andere Mal dem Gegner den Abschluss. Wir kamen dadurch zum Ballgewinn, der wiederum von den Jungs erfolgreich in Tore verwandelt wurde. Unsere Abwehr agierte sehr geschickt und zielstrebig. Jeder wusste, was zu tun war, man half sich gegenseitig aus und der Gegner wurde mit festem Griff am Spiel gehindert. Im Angriff agierte die Mannschaft recht Variantenreich und das in den letzten Wochen im Training praktizierte wurde erfolgreich angewandt. Die Jungs kreuzten, machten das Spiel breit, agierten vorausschauend und erzielten dadurch Tor um Tor. Unser Kreisläufer nutzte geschickt seine körperliche Überlegenheit und kam dadurch des Öfteren erfolgreich zu Abschluss. Selbst in Unterzahl war es uns möglich Tore zu erzielen. Teilweise waren wir sogar gezwungen in doppelter Unterzahl zu spielen, da uns so manch zwei Minuten Strafe ereilte. Trotzdem hatte Aue II dadurch kein leichtes Spiel mit uns und die auf dem Feld verbleibenden Jungs machten einen guten Job. Dann war da noch unser Torhüter „Andy“ der heute von der ersten Minute an hellwach war und sogar zwei Siebenmeter entschärfte. Prima Andreas mach weiter so!!!! Durch all diese Faktoren endete die Partie verdient 33:24 zu unseren Gunsten.

Das heutige Spiel gab der Mannschaft sicher den nötigen Auftrieb. Es war eine deutliche Steigerung zu erkennen und das im Training erlernte wurde konsequent angewandt. Das lässt uns alle zuversichtlich in die Zukunft blicken und sicher wird dies, wenn die Jungs ihre Sache weiter so konzentriert machen, nicht der letzte Sieg gewesen sein.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Bochman (12), Herzog (9), Stöckert (7), Wirth (2), Geyer (2), Dölz (1), Wagner, Drbal.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mC: Dieser Sieg war so wichtig!!

Fotoserien


HCE mC: 22.01.17 Aue II (22.01.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<