Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit plant die Revanche

06.03.2025

Siebenter gegen Sechster heißt es am Samstagabend, wenn Rot-Weiß Staßfurt die Rot-Weißen aus dem Vogtland empfängt. Dabei hat Einheit noch eine Rechnung zu begleichen.

Für die Regionalliga-Handballer des HC Einheit Plauen hält der Spielplan wieder eine Auswärtsfahrt bereit. Die Plauener (20:16 Punkte, 6. Platz) treten am Samstag, 18.30 Uhr, beim Tabellennachbarn Rot-Weiß Staßfurt (18:18, 7.) an. Einheit will dabei die Revanche für das in der letzten Spielminute mit 32:33 verlorene Hinspiel Obwohl damals dem Heimteam im gesamten Spiel kein Führungstreffer gelang, war ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg greifbar nahe. Das besonders Ärgerliche daran war das entscheidende Strafwurftor für die Gäste 47 Sekunden vor Spielende. Aus Plauener Sicht sind die Vorzeichen diesmal wie schon zuletzt gegen Pirna hoffnungsvoll. Die überragende spielerische und kämpferische Leistung beim 31:24-Sieg vor einer Woche gegen die SG Pirna/Heidenau hat viel für das Selbstvertrauen der Spieler beigetragen. Dazu kommt, dass Staßfurt zuletzt vier Punkte gegen Halle und in Glauchau liegen gelassen hat und auf den 7. Platz abgerutscht ist. Die bisherige Bilanz des HV Rot-Weiß ist ausgeglichen: Neun Siege, neun Niederlagen. „Natürlich ist unsere unglückliche Niederlage im Hinspiel nicht vergessen. Wir wollen uns revanchieren und in Staßfurt die nächsten Punkte einfahren. Im Tabellenmittelfeld ist alles eng zusammen. Da kann jeder jeden schlagen. Es wird für uns nicht einfach. Wir werden uns gut vorbereiten und hoffen auf eine ähnlich starke Leistung wie gegen Pirna“, sagt Einheit-Coach Mario Schuldes vor dem Spiel. Der Vorjahresfünfte (33:23 Punkte) aus Sachsen-Anhalt ist eine erfahrene, routinierte Mannschaft mit einem starken Rückraum. Die beiden Torhüter Sebastian Schliwa und Calvin Kleineidam haben schon manchen Werfer zur Verzweiflung gebracht. Malvin Haeske (11. Platz der Regionalliga, Quote 5,61) ist Staßfurts erfolgreichster Torschütze. „Keine Frage, dass beim HV Rot-Weiß im Rückraum mit Cieszynski, Kluge und Haeske die Trümpfe liegen. Wir müssen wieder über Ballgewinne in der Abwehr zu unserem Konterspiel finden“, so der Einheit Trainer. Der muss erneut auf Machacek verzichten, meldet aber ansonsten keine Ausfälle. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet und die bessere Abschlussqualität, soviel Prognose soll erlaubt sein, könnte das Spiel entscheiden.

Für die schwere Auswärtsfahrt zählen die Plauener wieder auf ihre treuen Anhänger - die Partie beginnt am Samstagabend, um 18.30 Uhr, in der Salzland-Sporthalle in Staßfurt (Gänsefurther Straße 24) und der Bus fährt 13.15 Uhr am Sportplatz am Lindentempel sowie 13.30 Uhr an der Einheit-Arena los. (tau)

 

Bild zur Meldung: Einheit plant die Revanche

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<