Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

A-Jugend bleibt ungeschlagen

13.10.2021

Heute zum Samstag, den 9. Oktober 2021, stand für die A-Jugend der Spielgemeinschaft das dritte Punktspiel der Saison an. Der heutige Gegner war die NSG aus Glauchau, die sich diese Saison noch Verstärkung aus Zwickau organisiert hatte.

Nach der starken und erfolgreichen Mannschaftsleistung vergangene Woche gegen die körperlich überlegenen Jungs aus Görlitz, trotz des Fehlen von David Bochmann und Robin Wunderlich, war auch heute wieder ein Nachteil körperlicher Seite zu erkennen. Aber kein Grund zur Sorge. Jeder war sich seiner Stärken bewusst und die vier Punkte auf unserem Konto sorgten für mächtig Rückhalt. Trotzdem war das keine Tatsache, auf der wir uns ausruhen sollten. Die Devise lautete „Spiel schnell machen“ und „mit Kopf spielen“. Das wurde auch in der Kabine deutlich kommuniziert.

Doch direkt zu Beginn zeigten sich erste Unsicherheiten in unseren Reihen. Schon zur neunten Minuten liefen wir einem Drei-Tore-Rückstand hinterher und unserer Coach Iven Wunderlich hatte Gesprächsbedarf: Team-Time-Out in der zehnten Minute. Jedem war klar, so kann es nicht weitergehen, wenn wir zwei Punkte wollen und den 1. Platz in der Tabelle verteidigen wollen. Die Maßnahme zeigte Wirkung und keine zehn Minuten später errungen wir durch einen Siebenmeter von Timon Raithel die erste Führung von 9:8. Von da an ging es bergauf. Jeder hatte Selbstvertrauen getankt und war sichtlich motivierter als zu Beginn. Wir bauten die Führung aus und gingen mit einer Drei-Tore-Führung von 16:13 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang startete so wie die erste endete. Schnell bauten wir die Führung auf fünf Tore aus. Teamgeist, Selbstvertrauen und unser Torhüter Henric Ebert machten dem Gegner vermehrt das Leben schwer, den Anschluss zu halten. Die letzten zehn Minuten brachen an und wir hatten uns einen Sechs-Tore-Vorsprung herausgearbeitet, bevor Trainer Iven seine zweite Auszeit nahm, um nochmal für Ruhe und Konzentration im letzten Drittel der zweiten Halbzeit zu sorgen.

Letztendlich wurde die Zeit bis zum Ende der Samstagbegegnung souverän gespielt und mit dem dritten Sieg in drei Spielen belohnt. Endergebnis war ein deutliches 31:23. Somit gehen wir ungeschlagen in die dreiwöchige Spielpause, bis es am 6. November 2021 nach Radebeul geht, wo uns erneut ein schwerer und nicht zu unterschätzender Gegner bevor steht. (fw)

 

Es spielten:

Ebert (Tor), Seyffert, Pötzl (6), Wenzel (3), Raithel (4), Wirth (5), Wunderlich, Oertel (2), Wolf, Koffent (2), Bochmann (1), Kraus, Bühring (8)

 

Nächster Termin:

6. November 2021 Radebeuler HV – NSG TSV/SV04/HCE

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<