A-Jugend startet erfolgreich ins neue Jahr

13.01.2020

Am vergangenen Samstag stand für unsere rot-weiß-schwarz-gelben Jungs der A-Jugend das erste Spiel im neuen Jahr gegen den HSV Mölkau an. Wir starteten mit einer sehr engagierten 5:1-Abwehr, wo man die nötige Zweikampfhärte, Beinarbeit und auch die unabdingbare Kommunikation betrieb. Dazu kam ein sehr gut haltender Torwart, wodurch man immer wieder schnelle Ballgewinne generieren konnte, nur fehlte es zu Spielbeginn an der nötigen Konsequenz diese Chancen zu nutzen. So gestaltete sich in den ersten Minuten noch ein ausgeglichenes Spiel. Nach der zehnminütigen Eingewöhnungszeit, gelang es unseren Jungs so langsam auch beim Nutzen der Torchancen in Tritt zu kommen. So konnte man sich kontinuierlich immer weiter vom Gegner absetzen. Wo unser Gegner nur einmal einnetzte, konnte man teilweise bis zu fünf Tore nacheinander erzielen, sodass man bis zur Pausensirene einen Zehn-Tore-Vorsprung herausspielte (16:6). Nach der Pause gab es aus unerklärlichen Gründen einen kompletten Bruch der Abwehrleistung. Man agierte unkonzentriert, etwas schläfrig und lud die Gäste so zu einfachen Gegentoren ein. Zwar änderte diese Tatsache nichts am komfortablen Vorsprung, da man im Angriff weiter das Tempo hoch hielt und immer wieder erfolgreich abschließen konnte, aber das sollte eine Vorwarnung sein, dass man doch 60 Minuten konzentriert und engagiert zu Werke gehen muss und kein Gegner im vorbei gehen geschlagen wird. Am Ende stand ein klarer 39:27-Erfolg, aber man muss weiter hart arbeiten, um unsere Mission Bezirksmeister in Angriff zu nehmen. (bo)