Des Einheit-Fuchses neue Kleider...

16.01.2018

Ist es Euch schon aufgefallen? Seit Ende November hat unser Einheit-Fuchs ein neues Gewand. Jahrelang hatte unser Maskottchen nicht anderes als sein leuchten rotes Fell. Das frühere Trikot war spurlos verschwunden. „Als Maskottchen des Vereins möchte ich natürlich auch als Teil der Mannschaft erkennbar sein“, äußert sich unser Fuchs. Dann im letzten Spiel des alten Jahres war es soweit. Unser Fuchs präsentierte sein neues rotes Trikot. „Jetzt muss ich im Inter endlich nicht mehr frieren und dem Gegner fällt es nicht mehr so leicht, mir das Fell über die Ohren zu ziehen“, scherzt unser Fuchs weiter. Stolz ist unser Maskottchen auch auf seine Rückennummer. „Im Handball sind zwar nur Zahlen von 1 bis 99 erlaubt, aber für mich kann man da schon einmal eine Ausnahme machen. Die 1924 ist das Gründungsdatum unserer ersten Handball-Mannschaft. Und diese Nummer trage ich mit Stolz“, erklärt das Maskottchen.

Gesponsert wurden die neuen Kleider von den Stadtwerken Erdgas Plauen. Wir sagen vielen Dank!

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Des Einheit-Fuchses neue Kleider...