Wir sind auf dem richtigen Weg!

01.11.2017

Das war das Fazit der jährlichen Mitgliederversammlung, die am vergangenen Freitagabend in der Einheit-Arena stattfand. Dem Aufruf des Vorstandes waren knapp 40 Mitglieder gefolgt. Vorstandsmitglied Heiko Rudolf berichtete den knapp 40 anwesenden Mitgliedern über die sportliche Entwicklung, die nicht in allen Altersklassen optimal ist. Hier gibt es in den nächsten Jahren noch einige Baustellen zu beackern. Teammanager Henry Bräutigam gab einen Ein- und Ausblick auf die erste Mannschaft. Über die finanzielle Situation des Vereins führte Vorstandsmitglied Sabrina Lux aus. Den Verein hatte der sportlichen Abstieg in die Sachsenliga finanziell getroffen, aber nach dem Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga konnten neue Sponsoren für den Verein begeistert werden. Durch eine sparsame Finanzpolitik steht der Verein ausgeglichen da und kann positive in die Zukunft blicken. Diskutiert wurde auf der Versammlung natürlich auch, unter anderem über Mitgliedsbeiträge und Eintrittspreise. Größere Herausforderungen für die Zukunft sind jedoch die Einbindung der Mitglieder in das Vereinsleben, sowie die Gewinnung von jungen talentierten Kindern für den Handballsport. Keine leichten Aufgaben, die nur gemeinsam bewältigt werden können.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Wir sind auf dem richtigen Weg!