Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Jahrelanges Engagement wird geehrt

12.10.2017

Wenn es auf dem Handball-Feld heiß her geht, stehen sie oft im Brennpunkt. Macht ein Spieler einen Fehler, wird das nach dem Spiel schnell vergessen, aber treffen sie in Sekundenbruchteilen eine strittige Entscheidung, hört man die Kritik und Diskussion auch tags darauf noch. Gedankt wird ihnen selten, Lob hören sie so gut wie nie. Doch ohne sie wäre kein Handballspiel möglich. Die Rede ist von Schiedsrichtern.

Seit mehr als 17 Jahren ist Holger Fiebiger vom HC Einheit Plauen Handball-Schiedsrichter. Am vergangenen Samstag wurde er im Rahmen des Heimspiels der Spitzenstädter gegen die HSG Freiberg für sein jahrelanges Engagement mit der Ehrennadel des Handballverbandes Sachsen in Bronze ausgezeichnet. Die Anzahl seiner geleiteten Spiele geht in den mittleren dreistelligen Bereich. Holger Fiebiger fing im Jahr 2000 als Schiedsrichter auf Kreisebene an. Zwischenzeitlich leitete er auch Spiele auf Verbandsebene. „Das ist ein enormer Zeitaufwand“, weiß Schiedsrichterwart Jürgen Grimm zu berichten. „An fast jedem Wochenende ist man in ganz Sachsen unterwegs. Für ein Spiel fährt man da auch mal bis nach Görlitz. Da gehört viel Engagement dazu.“ Heute pfeift Holger Fiebiger Handball-Spiele auf Bezirksebene. Seit 1986 ist er, bis auf eine kurze Unterbrechung, Mitglied beim HC Einheit Plauen. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Schiedsrichter war er auch als Trainer im Nachwuchsbereich aktiv. Aktuell ist der Trainer der Frauen-Freizeitmannschaft des HC Einheit Plauen. „Wir wissen, was wir an Holger haben. Ohne Leute wie ihn, die sich engagieren, wäre unser Sport nicht möglich. Dafür möchten auch ich ihm im Namen des Vorstandes noch einmal herzlich danken“, so Einheit-Vorstand Sabrina Lux.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Jahrelanges Engagement wird geehrt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<