Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert 45. Sommerfest

08.08.2017

Jede Menge zu feiern gibt es am kommenden Wochenende beim HC Einheit Plauen. Die Handballer laden von Freitag bis Sonntag zum alljährlichen Sommerfest in die Gartenanlage Reusa. Doch gefeiert wird nicht nur die 45. Auflage der traditionellen Veranstaltung, sondern auch gleich noch der 135. Vereinsgeburtstag. Die Spitzenstädter hoffen auch in diesem Jahr wieder auf großen Zulauf. Mehr als 20 Helfer sind seit mehreren Wochen dabei das Festgelände für den Ansturm vorzubereiten.

Am Freitag um 17 Uhr geht es los. Der erste Abend steht ganz im Zeichen des Handballs. Bei einem frisch gezapften Bier wird beim Generationenstammtisch über alte Zeiten geplaudert. Auch die Schiedsrichter treffen sich nun schon zum wiederholten Male, um gemeinsam auf die zurückliegende Saison anzustoßen. Am Samstag startet ab 14 Uhr dann das große Familienfest mit Musik von DJ Elvis. Für die Kleinen gibt es Pony-Reiten, Tombola, Bastelstraße und weitere Attraktionen. Am Abend steigt dann die große Party mit der Band „MRB live“. Am Sonntag lassen es die Handballer dann ruhig ausklingen. Ab 10 Uhr startet der Frühschoppen, ehe das Fest dann ab 12 Uhr mit dem Finale der Wettbewerbe im Luftgewehrschießen, sowie an der Handball- und Fussballtorwand ausklingt. „Wir sind für jedes Wetter gerüstet. Egal ob Sonne oder Regen, feiern kann man bei uns immer“, erklärt Einheit-Vorstand Frank Kühn. Die Stmmung bei der Einheit dürfte auch in diesem Jahr ausgelassen sein, freuen sich doch alle schon sehr auf die neue Saison in der Mitteldeutschen Oberliga.

Parallel zum Sommerfest veranstaltet der HC Einheit Plauen an diesem Wochenende auch wieder den Junior Cup. Das Handballturnier für Nachwuchsmannschaften findet bereits zum sechsen Mal statt. „Auch in diesem Jahr starten wieder 20 Mannschaften in vier Altersklassen“, berichtet Turnierorganisator Heiko Rudolf. „Die Teilnehmer kommen aus Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Das Turnier wird zur Vorbereitung auf die neue Saison von vielen Vereinen genutzt.“

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit feiert 45. Sommerfest

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<