Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Spieler-Tipp zur Handball-WM

13.01.2017

Heute um 17:45 Uhr startet auch für die Deutsche Handball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Frankreich. Viel wurde im Vorfeld über das Thema der Live-Übertragung der Spiele diskutiert. Es ist auch aus unserer Sicht katastrophal für unsere Sportart, dass dieses Großereignis nicht im Fernsehen übertragen wird. Wer das Spiel gegen Ungarn trotzdem verfolgen möchte, hat dank der DKB die Möglichkeit dazu. Die Adresse des Livestreams findet ihr unter dem Beitrag.

 

Im Vorfeld der Partie haben wir uns mit Andreas Csuka, unserem ungarischen Flügelflitzer über das Duell Deutschland - Ungarn unterhalten.

 

Wie stark ist aus deiner Sicht die ungarische Nationalmannschaft?
"Ungarn hat in den letzten Jahren viele junge Spieler in die Nationalmannschaft eingebaut. Die meisten sind zwischen 18 und 22 Jahre alt. Das steckt viel Potential im Team. Es gibt aber auch Spieler mit viel Erfahrung, deren Namen in Deutschland nicht unbekannt sind. Einer von ihnen ist Laszlo Nagy. Der Kapitän von Veszprem spielte lange Zeit beim FC Barcelona und ist mit seiner Körpergröße von 2,18m ein echter Hüne. Torhüter Fazekas spielte langezeit beim VfL Gummersbach und in Flensburg."

 

Was erwartest du vom Aufeinandertreffen beider Mannschaften?
"Ich hoffe, dass es ein spannendes Spiel wird und die Ungarn ihr Leistungspotential auch abrufen können. Mit einem jungen Team kann man auch einiges erreichen. Aber ich glaube ein Sieg gegen Deutschland ist eher unwahrscheinlich. Dafür ist Deutschland zu stark."

 

Welches Ergebnis tippst du?
"Ich glaube Deutschland gewinnt mit 3 Toren."

 

Du lebst als Ungar seit vielen Jahren in Deutschland. Deine Eltern haben selbst in der Handball-Nationalmannschaft gespielt. Welchem Team drückst du heute Abend die Daumen?
"Das ist sehr schwer. Ich mag beide Teams und kann mich nicht entscheiden. Der bessere möge gewinnen und ich will ein schönes Handballspiel sehen."

 

 Livestream https://handball.dkb.de
 www.dhb.de/liveticker

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<