Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert mit jung und alt!

09.08.2015

Reusa war drei Tage fest in rot-weißer Hand

 

Am vergangenen Wochenende stand der Plauener Stadtteil Reusa im Zentrum des Interesses bei allen Anhängern des HC Einheit Plauen. Drei Tage feierten dabei aber nicht nur die Handballer und ihre Fans, sondern auch viele Plauener waren gekommen, um bei Live-Musik die Atmosphäre zu genießen. „Petrus hat es uns in diesem Jahr nicht leicht gemacht“, so Festorganisator Dirk Wunderlich. „Die heißen Temperaturen waren eine Herausforderung für Mensch und Technik.“ Insbesondere am Grill hatten die Helfer ordentlich unter den Temperaturen zu leiden. „Hier müssen wir allen einen besonders großen Dank aussprechen“, so Wunderlich. Mehr als 50 Helfer waren an diesem Wochenende im Einsatz und sorgten dafür, dass die mehr als 850 Festbesucher schöne Stunden verbringen konnten.

 

Bereits am Freitagabend war das Festgelände in der Gartenanlage Reusa gut gefüllt. Dazu beigetragen hat wie in den Vorjahren schon das Traditionstreffen alter und junger Handballer. Auch viele ehemalige Aktive der ersten Mannschaft wie zum Beispiel Harry Olzmann, ehemaliger Torhüter, schauten vorbei, um über alte Zeiten zu plaudern. „Ich erinnere mich gern zurück an die Zeit bei der Einheit und da es zeitlich passte, habe ich gedacht, ich schau mal bei den alten Kollegen vorbei“, berichtet Olzmann. Insbesondere Jürgen Grimm und sein Bruder Bernd freuten sich über den Besuch. Am Samstag heizte dann die Party-Band MRB-live den Gästen ordentlich ein. Trotz der Hitze wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Am Sonntag Mittag erfolgte dann der gemütliche Ausklang, bevor es bereits am Nachmittag wieder daran ging, das Festgelände aufzuräumen. „Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern bedanken. Viele von ihnen opfern Urlaubstage, um das Fest zu organisieren. Ohne sie wäre das alles nicht möglich“, so Vereinspräsident Dietmar Prätorius.

 

Das nächste Highlight steht beim HCE Plauen aber bereits in den Startlöchern. Am 222. August veranstalten die Handballer den 1. Plauener-Spitzen-Cup, ein international besetztes Vorbereitungsturnier.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Harry Olzmann (mitte), ehemaliger Einheit-Torwart, besuchte alte Weggefährten

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<