Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Interview: Pressesprecherin Sabrina Lux

10.03.2015

1. Du bist jetzt seit mehr als zwei Jahren für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Wie kam es dazu?

„Ich bin seit 2007 Mitglied im Verein und habe ursprünglich mal als Mannschaftsbetreuerin begonnen. Dann habe ich meinen Trainerschein gemacht und war fünf Jahre lang als Trainerin in der E- und D-Jugend aktiv. Vor drei Jahren wollte der Verein die Pressearbeit auf neue Beine stellen und hat Leute gesucht, die dabei mithelfen wollten. Ich fand die Idee interessant und hatte Lust darauf. Irgendwie bin ich dann da so reingerutscht, habe meine Sache scheinbar gut gemacht und wurde zur letzten Mitgliederversammlung als Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Vorstand gewählt.“

 

2. Was sind deine Aufgaben als Pressesprecherin?

„Die Arbeit ist sehr vielfältig. Natürlich gehört in erster Linie das Schreiben von Spielberichten zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus versuche ich unseren Verein so oft wie möglich in den regionalen Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen zu etablieren. Das gelingt nur durch Berichte über interessante und neue Dinge im Verein. Zur Pressearbeit gehören aber auch die Spielankündigungsplakate, das Programmheft zu jedem Heimspiel und die Betreuung unserer Homepage, der Facebook-Seite und unserer neuen HCE-App. Wenn ich dann noch Zeit finde, fotografiere ich auch Heimspiele unserer Männer- und Nachwuchsmannschaften.“

 

3. Das klingt nach sehr viel Arbeit. Schaffst du das alles allein?

„Nein :-) Natürlich nicht! Allein wäre das ein Vollzeitjob, ich investiere derzeit so etwa 10-15 Stunden pro Woche dafür. Unterstützung erhalte ich von unserer Redaktionsgruppe. Wir sind ein Team von fünf bis sieben Personen, in dem jeder ein Teilgebiet übernimmt. Matthias Senf kümmert sich beispielsweise um die Vereinshistorie, Antje Klaubert ist die Frau für Ergebnisse und Statistiken, Geralf Damisch recherchiert die Informationen zu den gegnerischen Mannschaften, Kay Säckel liefert immer die Fotos zu unserer ersten Mannschaft und Heiko Rudolf ist mein Verbindungsmann in die Nachwuchsabteilung. Darüber hinaus werden die Spielberichte der dritten und vierten Mannschaft sowie aller Nachwuchsmannschaften von Trainern oder Spielern geschrieben, das entlastet ungemein. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen im Team bedanken, die dafür sorgen, dass wir immer aktuell und zeitnah berichten können!“

 

4. Der öffentliche Auftritt des Vereins hat sich in den letzten Jahren positiv verändert. Was sind deine weiteren Ziele oder Projekte?„Ideen gibt es natürlich sehr viel, aber umgesetzt werden können diese meistens nur in der Sommerpause. Während des Tagesgeschäftes bleibt dafür wenig Zeit. So haben wir beispielsweise die neue Homepage oder aus den Saisonkalender über den Sommer entwickelt. Mein Ziel ist es, immer aktuell und wenn möglich anderen Vereinen einen Schritt voraus zu sein!“

 

Bild zur Meldung: Im Interview: Pressesprecherin Sabrina Lux

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<