Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Was macht eigentlich...Harry Olzmann

26.02.2015

Eine Torwartlegende beim HC Einheit Plauen war zweifelsohne Harry Olzmann. 1992 von der BSG Grubenlampe Zwickau in die Spitzenstadt gekommen, machte er ob seiner herausragenden Leistungen so manche Schlagzeile, wie man auch auf dieser Seite sehen kann. Bis 2004 trug Harry das Trikot des HC Einheit Plauen. Als Spieler war sein ganz großes Plus, dass er seine Gegner genau studierte und somit die Lieblingsecken nahezu aller Werfer der Liga kannte. So war der Mann mit der Nummer 1 auf der Brust  unter anderem ein sicherer Garant für den Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2000. Nachdem Michael Zita im Dezember 2001 den Verein verlassen hatte, agierte er für den Rest der Saison als Spielertrainer. In der Saison 2003/2004 war er schließlich zum Abschluss bei den Rot-Weißen als Co von Trainer Dietmar Schmidt auf der Bank zu sehen. Fortan spielte er in Lengenfeld, in Zwenkau und schließlich wieder beim ZHC Grubenlampe, wo er von 2009 bis zum Ende der vergangenen Saison wieder das Co-Trainer-Amt inne hatte.

Heute genießt Harry Olzmann seine Freizeit mit der Familie und ist nicht mehr aktiv im Handball tätig. Seine Handballgene hingegen hat er an seinen Sohn Enrico weiter gegeben. Ebenfalls als Torwart stand auch er von 2003-2005 zwischen den Einheit-Pfosten. Momentan bastelt Enrico an seinem Trainerschein.  

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: Was macht eigentlich...Harry Olzmann

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<