Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Interview: Vorsitzender Frank Kühn

06.12.2014

Wir haben unseren Vorsitzenden Frank Kühn zum aktuellen Saisonverlauf befragt. 

 

1. Wie schätzt du den bisherigen Saisonverlauf ein?
 

„Ich bin mit dem Saisonverlauf bisher zufrieden. Nach einem holprigen Start haben wir uns stabilisiert und langsam erreicht die Mannschaft ihr Potenzial. Insbesondere das Spiel gegen Radis hat mir gefallen. Es war unsere beste Saisonleistung und ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen daran anschließen können.“

 

2. Also war die Verpflichtung von Trainer Sven Liesegang eine gute Entscheidung?

 

„Ja, ich schätze Sven sehr. Seine Arbeit mit der Mannschaft ist sehr professionell und ich denke nach den ersten beiden Saisonspielen konnte man auch schon seine Handschrift erkennen. Er hatte bis Saisonbeginn nicht viel Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Den Jungs macht die Arbeit mit ihm Spaß und sie entwickeln sich von Spiel zu Spiel weiter.“

 

3. Also haben auch die Neuverpflichtungen, die in sie gesteckten Erwartungen bisher erfüllt?

 

„Auf jeden Fall! Wir haben mit Karel Kveton am Kreis einen Spitzenmann. Unser Spiel ist dadurch variabler geworden, weil er auch auf der Mittelposition gefährlich ist. Und auch Petr Foltyn im Tor war schon das ein oder andere Mal zu Stelle und hat gezeigt, dass er neben Steffen Schüller ein guter zweiter Torhüter ist. Hiroyuki Mimura hat sich trotz Sprachbarriere und neuem Umfeld weit ab von seiner Heimat gut in die Mannschaft integriert. Man merkt es den Zuschauern an, dass es einfach nur Spaß macht ihm zuzuschauen.“

 

4. Das klingt ja, als wäre alles perfekt. Gibt es auch Defizite, die du ausmachen konntest?

 

„Es gibt tatsächlich eine Sache, die dem Trainer und mir nicht gefällt. Die Trainingsbeteiligung der Mannschaft könnte besser sein. Nur bei hundertprozentigem Einsatz und voller Trainingsbeteiligung können wir unser gesamtes Potenzial abrufen und auch über die ganze Saison unsere Leistung auf diesem Niveau halten können.“

 

5. Die zweite Mannschaft scheint sich nach einem schlechten Saisonstart auch langsam gefangen zu haben. Wie schätz du die Leistung der Jungs ein?

 

„Unsere zweite Mannschaft hat mit einem großen Problem zu kämpfen. Viele Spieler arbeiten im Einzelhandel und können nur alle 14 Tage regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. Fallen dann die Punktspiele auch noch auf einen Samstag, hat Trainer Thomas Schädlich Probleme überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufzustellen. Ich bin aber sehr froh, dass sich die Mannschaft stabilisiert hat und in der Tabelle langsam nach oben klettert. Das Ziel ist der Klassenerhalt.“

 

6. Die zweite Mannschaft ist auch die Möglichkeit für junge Nachwuchsspieler Erfahrung zu sammeln. Wie siehst du derzeit unsere Entwicklung in diesem Bereich?

 

„Unser Ziel ist es immer gute, junge Spieler auszubilden, die perspektivisch in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen können. Leider haben wir in Plauen ein strukturelles Problem, da die meisten jungen Spieler für ein Studium die Region verlassen. Die Arbeit im Nachwuchsbereich ist sehr aufwendig und unsere ehrenamtlichen Trainer leisten gute Arbeit. Wenn ich so auf den gesamten Nachwuchsbereich schaue, sehe ich eine positive Entwicklung, die mir Freude macht.“ 

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Im Interview: Vorsitzender Frank Kühn

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<