Handballer auf fremden Terrain

22.06.2014

Am vergangenen Samstag hieß es bei den Handballern des HC Einheit Plauen wieder „Sport frei!“. Aber anders als sonst ging es diesmal nicht um das kleine harzige Leder. Die Handballer hatten zum alljährlichen Sportfest geladen und knapp 100 Teilnehmer folgten dem Aufruf. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen wurden die Besten in den verschiedenen Altersklassen gesucht. Außerdem konnte sich jeder noch in diversen Spaßwettkämpfen messen. Das Fitness-Studio PrimaKlima war wieder mit einem Fitnesstest vor Ort und das FanProjekt unterstützte das Sportfest mit einer Bastelstation und einer Hüpfburg. Besonderer Andrang herrschte an der Wurfgeschwindigkeitsmessung. Hier konnte jeder Sportler messen, wie schnell er einen Handball in die Maschen werfen kann. „Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell werfen kann“, erzählte der 7jährige Til Koffent begeistert seiner Mutter. Natürlich gab es auch das obligatorische Volleyball-Turnier. Vier Mannschaften hatten hierfür im Vorfeld gebildet und angemeldet. Der ein oder andere Teilnehmer zeigte dabei ungeahnte Talente. Das heiß umkämpfte Finale wurde dann zum Duell der Generationen. Gegenüber standen sich eine Mannschaft aus Jugendspielern und ein Team aus Funktionären, die sich aufgrund ihrer Erfahrung knapp den Sieg sicherten. Das Fazit des Nachmittages fasste Sportfestleiter Jens Höpner zusammen: „Sich mal in anderen Disziplinen zu messen, macht viel Spaß und das Sportfest wird seid drei Jahren gut angenommen. Wir werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder zum sportlichen Kräftemessen aufrufen.“

 

Der HC Einheit Plauen bedankt sich bei:

  • KLW- Bürotechnik oHG
  • AOK Plus
  • IKK Classic
  • Oppel GmbH
  • Stadtwerke - Strom Plauen GmbH & Co. KG
  • Sternquellbrauerei Plauen
  • Blumenfee Martina Strobel
  • PrimaKlima FitnessStudio
  • Fanprojekt Plauen-Vogtland e.V.

 

sowie unserem HC Einheit Plauen Fanclub e.V., sowie allen fleißigen Helfern.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Preisträger des Sportfest 2014

Fotoserien


Sportfest 2014 (22.06.2014)