Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Spannung, Spiel und glückliche Gesichter

21.08.2018

Mit einem Doppelsieger ist am vergangenen Wochenende die 7. Auflage des Junior Cups des HC Einheit Plauen zu Ende gegangen. Die Mannschaften der NSG Nickelhütte Aue konnten sich sowohl in der A-Jugend als auch in der C-Jugend als Turniersieger durchsetzen. Damit setzte der Verein eine kleine Turniertradition fort, denn bisher gab es fast in jedem Jahr einen Verein, der mehrere Altersklassen für sich entscheiden konnte. „Wir haben viele spannende und packende Spiele gesehen. Die Leistungsdichte der einzelnen Teams war so eng wie noch nie“, so Turnierleiter Michael Wirth.

Der gastgebende HC Einheit Plauen, der in drei Altersklassen mit der NSG Oelsnitz/Oberlosa eine gemeinsame Mannschaft stellte, nutzte das Turnier für eine erste Standortbestimmung. „Auf die meisten unserer Gegner treffen wir auch in der kommenden Saison in der Sachsenliga“, erklärt B-Jugend-Trainer Benjamin Ott. „Wir haben als Mannschaft schon gute Ansätze gezeigt, aber man merkt auch, dass da noch Sand im Getriebe ist.“ Am Ende landete Einheit auf Rang fünf hinter den Leistungszentren aus Aue, Leipzig und Dresden sowie der Spielgemeinschaft Glauchau-Meerane/Limbach-Oberfrohna. In der B-Jugend kam der Sieger in diesem Jahr von der SG LVB Leipzig. Hier muste sich die gastgebende Mannschaft am Ende mit Rang vier begnügen. „Wir haben unsere Spiele denkbar knapp verloren, konnten aber wichtige Erkenntnisse gewinnen. Wichtig war es an der Stelle auch, dass die Spieler beider Vereine gemeinsame Spielpraxis sammeln“, so B-Jugend-Trainer David Woitke vom SV 04 Oberlosa. Im Turnier der C-Jugend konnten sich die Gastgeber dann über den ersten Pokal freuen. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage feierte die gemeinsame Mannschaft von Einheit und Oelsnitz/Oberlosa Platz drei. Bemerkenswert war dabei das Unentschieden gegen den späteren Turniersieger aus Aue. Hier zeigte die junge Mannschaft ihr ganzes Können und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Mit Henric Ebert stellte der Gastgeber dann auch noch den besten Torwart des Turniers. Besonders spannend ging es im Turnier der Jüngsten zu. Auch das ist schon eine Tradition der vergangenen Jahre. Nach jeweils drei Siegen waren die Mannschaften des HCE Plauen und des SV Hohenstein-Ernstthal punkt- und torgleich. Also entschied das direkte Duell über den Turniersieg. Das hatten die Spitzenstädter leider verloren. Am Ende freute sich Trainer Marcel Gemeinhardt mit seiner Mannschaft über Platz zwei. „Die Jungs spielen erst seit ein paar Wochen zusammen. Die meisten haben letzte Saison noch in der E-Jugend gespielt. Das ist für uns ein toller Erfolg“, so der Coach. Mit Roman Sinkule stellte Einheit dann noch den besten Torschützen in dieser Altersklasse.

 

Platzierungen HC Einheit Junior Cup 2018

A-Jugend

  1. NSG EHV/NH Aue
  2. SG LVB Leipzig
  3. HC Elbflorenz 2006
  4. NSG Glauchau-Meerane/Limbach-Oberfrohna
  5. HCE Plauen

 

B-Jugend

  1. SG LVB Leipzig
  1. NSG Glauchau-Meerane/Limbach-Oberfrohna
  2. NSG Westsachsen
  3. NSG Oelsnitz/Oberlosa/HCE Plauen
  1. Burgstädter HC

 

C-Jugend

  1. NSG EHV/NH Aue
  1. HC Elbflorenz 2006
  2. NSG Oelsnitz/Oberlosa/HCE Plauen
  3. NSG Westsachsen
  1. NSG Glauchau-Meerane/Limbach-Oberfrohna

 

D-Jugend

  1. SV Hohenstein-Ernstthal
  1. HCE Plauen
  2. NSG Glauchau-Meerane/Limbach-Oberfrohna
  3. SSV Chemnitz/Rottluff
  1. HC Elbflorenz 2006
 

Bild zur Meldung: Spannung, Spiel und glückliche Gesichter

Fotoserien


7. Junior Cup 2018 (21.08.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<