Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ein Wochenende im Zeichen des Handballs

15.08.2017

20 Mannschaften, vier Altersklassen, zwei Tage – das sind die Dimensionen des diesjährigen Junior Cups des HC Einheit Plauen. Bereits zum sechsten Mal organisierten die Spitzenstädter am vergangenen Wochenende dieses Nachwuchs-Handball-Turnier, das sich auch über die Grenzen der Region hinaus großer Beliebtheit erfreut. „Die Startplätze sind bereits Monate vorher alle vergeben und wir haben in einigen Altersklassen mehr Anfragen als Plätze“, weiß Turnierorganisator Heiko Rudolf zu berichten. „Das Turnier passt immer prima in unsere Saisonvorbereitung“, erklärt Dirk Planken, Trainer der NSG Glauchau-Meerane-Limbach/O., der mit seiner Mannschaft nicht zum ersten Mal dabei ist. „Uns gefällt die straffe Organisation und das starke Teilnehmerfeld.“ Die Nachwuchsspielgemeinschaft stellt mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz auch den erfolgreichsten Verein in diesem Jahr. Am Samstag fanden die Turniere der A- und B-Jugend statt. In der A-Jugend setzte sich der HC Glauchau/Meerane vor dem VfL Lichtenrade und der NSG Union Dresden durch. In der B-Jugend konnte die NSG Union Dresden alle Turnierspiele für sich entscheiden und gewann somit vor der NSG Glauchau-Meerane-Limbach/O. und dem SSV Chemnitz-Rottluff. In beiden Altersklassen kam der gastgebende HC Einheit Plauen auf den vierten Platz. Besser lief es dann am darauffolgenden Sonntag. Sowohl in der C- als auch in der D-Jugend landete Einheit auf dem Treppchen. Die rot-weißen Nachwuchshandballer freuten sich zweimal über den dritten Platz. In der C-Jugend gewann wieder die NSG Glauchau-Meerane-Limbach/O. Den zweiten Platz belegte die NSG Westsachsen, die sich dem Turniersieger nur knapp geschlagen geben mussten. Bei den jüngsten Turnierteilnehmern gewann die NSG EHV/NH Aue den Pokal vor der erneut knapp unterlegenen NSG Westsachsen.

„Insgesamt sind wir mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Es waren spannende Spiele und den Jungs hat es sichtlichen Spaß gemacht“, erklärt Turnierleiter Michael Wirth. „Zwischenzeitlich hatten wir mehr als 100 Zuschauer in der Halle, da kam ordentlich Stimmung auf. Ich denke, dass es im nächsten Jahr eine siebte Auflage geben wird.“

 

 

Platzierungen HC Einheit Junior Cup 2017

A-Jugend

  1. HC Glauchau/Meerane
  2. VfL Lichtenrade 1894
  3. NSG Union Dresden
  4. HCE Plauen
  5. Burgstädter HC

 

B-Jugend

  1. NSG Union Dresden
  2. NSG Glauchau-Meerane-Limbach/O.
  3. SSV Chemnitz-Rottluff
  4. HCE Plauen
  5. SG LVB Leipzig

 

C-Jugend

  1. NSG Glauchau-Meerane-Limbach/O.
  2. NSG Westsachsen
  3. HCE Plauen
  4. SSV Chemnitz-Rottluff
  5. SV Obergurig

 

D-Jugend

  1. NSG EHV/NH Aue
  2. NSG Westsachsen
  3. HCE Plauen
  4. NSG Glauchau-Meerane-Limbach/O.
  5. SSV Chemnitz-Rottluff
 

Bild zur Meldung: Ein Wochenende im Zeichen des Handballs

Fotoserien


Junior Cup 2017 (15.08.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<