Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Zwei Tage Handball pur

15.08.2016

Mit einem Doppelsieger ist am vergangenen Wochenende die 5. Auflage des Junior Cups des HC Einheit Plauen zu Ende gegangen. Die Mannschaften des SSV Chemnitz-Rottluff konnten sich sowohl in der A-Jugend als auch in der D-Jugend als Turniersieger durchsetzen. Damit gelang dem Verein eine Seltenheit, denn bisher gewannen nur der HSV Dresden und die NSG Rottluff/Limbach das Turnier in zwei Altersklassen. „Wir haben viele spannende und packende Spiele gesehen“, so Turnierleiter Michael Wirth. „In der A-Jugend musste sich unsere eigene Mannschaft am Ende dem Turniersieger knapp geschlagen geben.“ Einheit landete in der A-Jugend auf dem zweiten Platz. Im Turnier der B-Jugend ging es ebenfalls heiß her. Hier trennten sich der HC Glauchau/Meerane und die NSG EHV/NH Aue im direkten Duell unentschieden, so dass der Turniersieger über das Torverhältnis ermittelt wurde. Hier hatte Glauchau/Meerane die Nase vorn und feierte damit zum zweiten Mal nacheinander den Turniersieg in der B-Jugend. Der gastgebende HC Einheit Plauen belegte Rang fünf. In der C-Jugend konnte die Nachwuchsspielgemeinschaft aus Glauchau, Meerane und Limbach-Oberfrohna alle Spiele klar für sich entscheiden und wurde verdient Turniersieger. Platz zwei belegte das Team des LVB Leipzig, vor den Nachwuchshandballern aus Aue. In dieser Altersklasse zeigten sich deutliche körperliche Unterschiede, die sowohl den Plauenern als auch der Mannschaft aus Burgstädt das Spielen erschwerten. Im Aufeinandertreffen beider Teams hatte Einheit knapp das Nachsehen. Im Wettbewerb der jüngsten Altersklasse lieferten sich der HC Einheit Plauen und der SSV Chemnitz-Rottluff ein spannendes Duell. Das Hinspiel konnte Plauen mit einem Tor knapp für sich entscheiden, das Rückspiel verloren die Spitzenstädter mit vier Toren, sodass der Turniersieg knapp nach Chemnitz ging. „Dennoch war es für uns ein gelungenes Turnier“, so Trainer Lucas Dießner. „Die Jungs haben viel Spielpraxis sammeln können und im Training wissen wir jetzt, woran wir noch arbeiten müssen.“

 

Platzierungen HC Einheit Junior Cup 2016

A-Jugend

  1. SSV Chemnitz-Rottluff
  2. HC Einheit Plauen
  3. HSV Mölkau
  4. USV TU Dreden

 

B-Jugend

  1. HC Glauchau/Meerane
  2. NSG EHV/NH Aue
  3. SG LVB Leipzig
  4. HV Böhlen
  5. HC Einheit Plauen

 

C-Jugend

  1. NSG Gc-Mee-Lo
  2. SG LVB Leipzig
  3. NSG EHV/NH Aue
  4. Burgstädter HCE
  5. HC Einheit Plauen

 

D-Jugend

  1. SSV Chemnitz-Rottluff
  2. HC Einheit Plauen
  3. TSG Concordia Reudnitz
 

Bild zur Meldung: Zwei Tage Handball pur

Fotoserien


2016-08-14 Junior Cup (14.08.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<