Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit veranstaltet größtes Nachwuchsturnier der Region

08.08.2016

Am kommenden Wochenende findet in der Plauener Einheit-Arena bereits zum fünften Mal der HC Einheit Junior Cup statt. Dabei kämpfen 17 Mannschaften in vier Altersklassen um die begehrten Pokale. Für Turnierorganisator Heiko Rudolf ist das Konzept ein voller Erfolg. „Als wir vor fünf Jahren die Idee hatten, ein eigenes Turnier zur Saisonvorbereitung unserer Nachwuchsmannschaften zu organisieren, hätten wir nie gedacht, dass sich das Ganze so gut entwickeln würde“, erklärt Heiko Rudolf. Mittlerweile ist der Junior Cup weit über die Grenzen des Vogtlandes und Sachsens hinaus bekannt. „Wir hatten schon Mannschaften aus Bayern, Sachsen-Anhalt und sogar Brandenburg zu Gast“, so Rudolf weiter. In diesem Jahr kommen alle Mannschaften des Teilnehmerfeldes aus Sachsen. Angekündigt haben sich unter anderem Mannschaften der NSG EHV/NH Aue, der SG LVB Leipzig oder auch des USV TU Dresden. „Das Teilnehmerfeld ist ausgeglichen besetzt“, weiß auch Nachwuchstrainer Marcel Wunderlich. „So ein Turnier bringt in Vorbereitung auf die neue Saison Spielpraxis. Nach der langen Sommerpause ist es wichtig, dass die Jungs schnell in Schwung kommen, denn in drei Wochen startet schon der Spielbetrieb.“

 

Am Samstag um 9:30 Uhr beginnt der Junior Cup mit dem Turnier der B-Jugend. Am Nachmittag ab 14:30 Uhr ist dann die A-Jugend an der Reihe. Der Sonntag gehört den Mannschaften der C- und D-Jugend. Hier ertönt der erste Anpfiff um 10:00 Uhr für die Teams der C-Jugend. Den Abschluss bildet dann ab 14:00 Uhr das Turnier der D-Jugend. „Das Turnier ist für uns ein hoher organisatorischer Aufwand“, erläutert Heiko Rudolf weiter. „Wir sichern alle Spiele mit unseren eigenen Schiedsrichtern ab. Die kulinarische Versorgung an beiden Tagen liegt komplett in der Hand der Eltern. Dafür muss ich schon jetzt einen großen Dank aussprechen.“

Spielpläne und weitere Informationen zum Junior Cup gibt es auf www.hce-plauen.de

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit veranstaltet größtes Nachwuchsturnier der Region

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<