Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit Junior Cup mit neuem Teilnehmerrekord

01.09.2015

Mit einem neuen Teilnehmerrekord ist das größte Nachwuchshandballturnier der Region am vergangenen Wochenende über die Bühne gegangen. Insgesamt 19 Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern spielten in vier Altersklassen um die Pokale. „Der HC Einheit Plauen stellt hier ein richtig gutes Turnier auf die Beine. Ich komme gern jedes Jahr mit meinen verschiedenen Mannschaften nach Plauen“, berichtet Frank Knape, D-Jugend-Trainer der NSG Westsachsen. In vier Altersklassen wurden durch insgesamt 36 Spiele die Turniersieger ermittelt. Dabei gab es in diesem Jahr erstmals keinen Verein, der zwei Altersklassen für sich entscheiden konnte. Gewinner in der A-Jugend wurde mit einer überzeugenden Leistung der SC DHfK Leipzig. In der B-Jugend holte sich der HC Glauchau/Meerane knapp vor dem gastgebenden HCE Plauen den Turniersieg. Sieger in der C-Jugend wurde die NSG EHV/NH Aue. Und in der D-Jugend sicherte sich der HSV Ronneburg den Pokal. Der gastgebende HCE Plauen erreichte einen zweiten und einen dritten Platz. „Wir danken unserem Sponsor den Stadtwerken Erdgas Plauen, ohne deren Unterstützung es nicht möglich wäre, ein solch großes Turnier auf die Beine zu stellen“, so Turnierleiter Michael Wirth. Natürlich dürfen auch die ganzen Helfer, Schiedsrichter und Kampfrichter nicht unerwähnt bleiben. Zwei junge Schiedsrichter hatten dabei ihre Premiere und leiteten ihr ersten Spiele. Willy-Paul Wunderlich und Xaver Hinterseer sind erst seit wenigen Wochen Schiedsrichter, nachdem sie erfolgreich ihre Prüfung abgelegt hatten. „Ich war schon etwas nervös, aber es hat Spaß gemacht. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden und freue mich schon darauf, wenn die Saison auch als Schiedsrichter richtig los geht“, so Jungschiedsrichter Willy-Paul Wunderlich. Er und sein Schiedsrichterpartner Xaver Hinterseer sind auch beide in der B-Jugend des Vereins aktiv.

 

Platzierungen HC Einheit Junior Cup

A-Jugend

  1. SC DHfK Leipzig
  2. HC Erlangen
  3. HCE Plauen
  4. HSV Ronneburg

 

B-Jugend

  1. HC Glauchau/Meerane
  2. HCE Plauen
  3. HBV Jena 90
  4. HC Fraureuth
  5. SG Spergau

 

C-Jugend

  1. NSG EHV NH Aue
  2. BSV Limbach-Oberfrohne
  3. NSG Westsachsen
  4. HCE Plauen
  5. SG Spergau

 

D-Jugend

  1. HSV Ronneburg
  2. BSV Limbach-Oberfrohna
  3. NSG Westsachsen
  4. TV Marktleugast
  5. HCE Plauen

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit Junior Cup mit neuem Teilnehmerrekord

Fotoserien


2015-08-29 Junior Cup (31.08.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<