Sichtungserfolg für HC Einheit

23.03.2015

Die kontinuierliche Nachwuchsarbeit beim HC Einheit Plauen trägt erneut Früchte. Auch in diesem Jahr haben wieder zwei Nachwuchsspieler den Sprung in die Auswahlmannschaft des Spielbezirks Chemnitz geschafft. Am vergangenen Samstag berief Auswahltrainer Philipp Braun Torhüter Alessio Herzog und Spieler Kevin Kindt beide ins Team. An diesem Tag fand in der Einheit-Arena die jährliche Sichtung des Handballnachwuchses, diesmal des Jahrgangs 2002, statt. Die Spieler müssen dabei in knapp vier Stunden in verschiedenen Übungen und Spielformen ihr Können unter Beweis stellen. „Es war ganz schön anstrengend und ich hätte nicht gedacht, dass ich es am Ende ins Team schaffe“, freute sich Kevin Kindt. Der Linkshänder spielt schon seit 4 Jahren beim HCE Plauen und ist derzeit erfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft. Torhüter Alessio Herzog, der seit drei Jahren zwischen den Pfosten steht und vom Fussball zum Handball wechselte, spielt bereits eine Altersklasse höher in der C-Jugend. „Das hat mir sehr viel gebracht und ich konnte mich weiter entwickeln. Auch das zusätzliche Torwarttraining im Verein hat mir geholfen“, erzählt der junge Torhüter. Für beide Einheit-Handballer geht es nun in den nächsten Monaten heiß her. Zusätzliche Trainingseinheiten mit der Bezirksauswahl und einige Turnierteilnahmen gehören zum Programm der Bezirksauswahl bevor die Sichtung für die Landesauswahl den Höhepunkt bildet.

(slx)

 

Bild zur Meldung: Sichtungserfolg für HC Einheit