Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Nachwuchstrainer beenden Ausbildung erfolgreich

16.09.2014

Der HC Einheit Plauen hat zwei neue lizenzierte Übungsleiter im Nachwuchsbereich. Marcel Wunderlich und Uwe Dölz haben die Ausbildung zum Trainer C Handball bestanden. An mehreren Wochenenden mussten die beiden verschiedene Module absolvieren. „Zuerst fand die Schulung zum Sportassistenten statt“, erzählt Marcel Wunderlich, Trainer der B-Jugend. „Auch eine Schulung in Erster Hilfe gehörte zu den Voraussetzungen.“ Im Anschluss daran erfolgte die handballspezifische Weiterbildung. Dabei standen sowohl Trainingsplanung, Technik und Taktik als auch Sportmedizin auf dem Plan. Jeder Trainer muss im Rahmen dieser Ausbildung eine theoretische Prüfung und eine Lehrprobe ablegen. „Ich konnte für meine Arbeit als Trainer im Nachwuchsbereich neue Erkenntnisse und Übungen mitnehmen, die ich auch umsetzen werde“, berichtet Uwe Dölz, der seit 2 Jahren im E-Jugendbereich der HC Einheit Plauen tätig ist. Für die Erteilung der Trainerlizenz wird von den Trainern auch die Absolvierung eines Schiedsrichterlehrganges verlangt. Dies ist besonders wichtig, da die Trainer so auch eine andere Sichtweise auf das Handballspiel erlangen und sich in die Rolle eines Schiedsrichters hinein versetzen können. Der HC Einheit Plauen gratuliert beiden Trainern zum Bestehen der Prüfung und hat damit einen weiteren Schritt für eine qualifizierte Ausbildung der jungen Nachwuchshandballer gelegt.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Marcel Wunderlich (l.) und Uwe Dölz (r.)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<