Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheittalent spielt Bundesliga

06.08.2014

Eine besondere Herausforderung wartet in der kommenden Saison auf A-Jugendspieler Franz Rudolf vom HC Einheit Plauen. „Ich werde in Aue Handball in der Bundesliga spielen“, berichtet der junge Mann begeistert. Die NSG EHV Aue hatte sich in der neuen Saison für die A-Jugend Bundesliga qualifiziert und bei der Mannschaftsbildung den Plauener Nachwuchshandballer auf dem Zettel stehen. „Mein Telefon klingelte und ich bekam eine Einladung zum Probetraining, die ich natürlich gern annahm. Wer hat schon die Gelegenheit, einmal in seinem Leben Bundesliga zu spielen?“, so der 18jährige. Nach mehreren absolvierten Probetrainings fiel dann die endgültige Entscheidung, die für Franz Rudolf auch keine leichte war. „Ich habe gerade Abitur gemacht und werde ab Herbst voraussichtlich in Dresden studieren. Die Belastung wird sehr hoch, aber ich möchte die Möglichkeit nutzen, um mich weiter zu entwickeln“, sagt der junge Handballer.

 

Dabei ist Franz Rudolf in Aue und unter seinen neuen Mannschaftskollegen kein Unbekannter. Bereits während der C-Jugend nutze der Nachwuchsspieler seine Chance und spielte zusätzlich zum HC Einheit auch in Aue Handball in der Sachsenliga. Der talentierte Mittelmann stammt aus einer Handballerfamilie. Bereits im Alter von 9 Jahren spielte er in der E-Jugend des HC Einheit und durchlief seitdem jede Nachwuchsmannschaft. Sein Vater Heiko Rudolf ist seit dieser Zeit Nachwuchstrainer und dritter Vorsitzender des Vereins. Sein Bruder Felix Rudolf, ebenfalls ein Eigengewächs, spielte bis zur vergangenen Saison in der ersten Mannschaft. In der letzten Spielzeit gelang Franz der Sprung in den Erwachsenenbereich und er bestritt zusätzlich zu den A-Jugendspielen an fast jedem Wochenende auch Spiele mit der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga. „Franz ist ein sehr talentierter junger Handballer und wir freuen uns sehr, dass er diese Chance hat, sich auf höchstem Niveau in Deutschland zu beweisen. Er wird dann gegen die Nachwuchsakademien der Bundesligisten antreten“, sagt Vorsitzender Frank Kühn. Natürlich hat Franz Rudolf ein klares Ziel vor Augen: „Ich möchte so viel wie möglich Erfahrung sammeln und dann in der ersten Mannschaft bei der Einheit spielen.“ Das Talent dazu hat er auf jeden Fall! Wir wünschen viel Erfolg für das Abenteuer Bundesliga!

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: A-Jugend-Spieler Franz Rudolf

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<