Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit-Spieler schafft Sprung in Landesauswahl

30.05.2014

Viele Wochen und Monate harter Trainingseinheiten liegen hinter Robin Schmidt. Der Spieler des HC Einheit Plauen hatte es im vergangenen Frühjahr in die Bezirksauswahl der Spielbezirks Chemnitz geschafft. Zusammen mit dreizehn ebenfalls talentierten Handballern trainierte der 14jährige seit April 2013 mindestens einmal im Monat im Rahmen eines zusätzlichen Bezirksauswahltrainings und nahm an verschiedenen auch international besetzten Handballturnieren teil. Ziel aller Spieler war die zentrale Sichtung des Handballverbandes Sachsen im März dieses Jahres. Hier gehörte Robin zu den 20 Auserwählten, die in den engeren Kreis für die zukünftigen Landesauswahl berufen wurden. Eine letzte dreitägige Prüfung der Jungs auf Herz und Nieren vor zwei Wochen sollte endgültig entscheiden, wer die Landesauswahl des Jahresganges 2000 bildet. Einheit-Spieler Robin Schmidt überzeugt die Trainer. 

„Ich freue mich sehr, dass ich es in die Landesauswahl geschafft habe. Das gibt mir die Möglichkeit mich als Spieler noch weiter zu entwickeln“, so der junge Mann. Trotz Abwerbungsversuche anderer Vereine wird Robin auch weiterhin beim HC Einheit Plauen spielen. Zusätzlich gibt die NSG EHV/NH Aue dem Nachwuchstalent die Möglichkeit über Förderlizenz höherklassig Handball zu spielen. „Ich spiele Handball bei der Einheit seit ich sechs Jahre alt bin und denke, dass ich hier noch viel lernen kann. Natürlich möchte ich auch meine Mannschaft unterstützen, mit den meisten spiele ich schon seit der E-Jugend zusammen und wir sind ein tolles Team“, berichtet der Rückraumspieler. 

Vor Robin liegt ein weiteres aufregendes Jahr voller wertvoller Handballerfahrungen. Der Deutsche Handballbund (DHB) sichtet jedes Jahr aus den Landesauswahlen seinen Nachwuchskader. „Wir werden sehen, wohin die Reise für Robin noch geht. Auf jeden Fall werden wir ihn von Seiten des Vereins unterstützen“, erklärt Jugendwart Heiko Rudolf. „Es ist auch ein Erfolg für unsere Nachwuchsarbeit, wenn es ein Spieler in eine Auswahlmannschaft schafft, der nicht aus den etablierten Leistungszentren kommt.“

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Robin Schmidt (C-Jugend)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<