Nach fünf Niederlagen in Folge: Wer kann uns helfen?

04.04.2022

Seit fünf Spielen klemmt es irgendwie. Unsere Jungs verlieren, obwohl die Punkte greifbar scheinen. Und das, wo es in dieser Saison lange so gut aussah. Die Meisterrunde findet nun ohne den HC Einheit statt. Das ist uns allen spätestens nach der 24:34-Niederlage in Halle klar.

Was aber können wir nun im Abstiegskampf tun? Wer kann uns helfen? Die Frage ist ganz schnell und einfach beantwortet. Unsere Einheit ist in den letzten Jahren so oft schon in schwierigen Situationen gewesen. Wer, wenn nicht wir, kann das Ruder ohne fremde Hilfe herumreißen? Unsere Einheit war und ist immer stabil geblieben, weil bei uns eben auch bei Sturm keiner von Bord geht. Genau mit diesem Zusammenhalt werden wir unserem Trainerteam, unserer Mannschaft, unseren Jungs jetzt den Rücken stärken.

Leute, wir glauben an Euch! Ihr seid unsere Helden und wir gehen mit Euch diesen steinigen Weg, den wir jetzt vor uns haben. Wer in Halle zur Halbzeit vorn liegt, der muss ganz viel richtig gemacht haben. Das geht nicht, wenn nicht ganz viel stimmt in der Truppe. Wir müssen in den kommenden Tagen gut analysieren, an uns arbeiten und gut trainieren. Und dann gehen wir zusammen in den Abstiegskampf. Die Einheit war nie bekannt für blinden Aktionismus. Das wird so bleiben. Wenn es eng wird, rücken wir zusammen und bilden eine Einheit. Auf geht's HCE! Ihr seid nicht allein!

 

Sabrina Lukas im Namen des Vorstandes und der Fans des HC Einheit

 

Bild zur Meldung: Nach fünf Niederlagen in Folge: Wer kann uns helfen?