+++ Gedanken eines Vorstandes +++

20.11.2021

Wir haben geglaubt und gehofft. Wir haben in ehrenamtlicher Arbeit unzählige Stunden in Hygienekonzepte investiert und uns mit Corona-Verordnungen herumgeschlagen. Wir haben uns an alle Auflagen gehalten und auch die Voraussetzungen für 2G erfüllen wir.

Solidarität hin oder her! Wir haben unseren Beitrag geleistet! Die Enttäuschung ist groß! Der Frust wächst!

Einziger Lichtblick: Vereinssport bis 16 Jahre ist erlaubt. Aber was ist mit den Jugendlichen ab 16 Jahren? Was ist mit den Erwachsenen, die hier ihrem Hobby und ihrer Leidenschaft nachgehen? Die sich nach 7monatiger Pause wieder aufgerafft haben? Die im Training wieder Spaß am Sport gefunden haben? Die jetzt mitten aus der Saison und dem Training gerissen werden? 

Das Vereinsleben hat zwei Lockdowns im Sport überstanden. Aber schafft es das auch ein drittes Mal? Sportvereine sind ein wichtiger Baustein in der Gesellschaft und wieder wird ihnen ihre Arbeitsgrundlage entzogen.

Wir hoffen auf eine schnelle Öffnung der Sporthallen. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wahrscheinlich werden wir aber auch hier wieder enttäuscht werden...


Sabrina Lukas

 

Bild zur Meldung: +++ Gedanken eines Vorstandes +++