Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit sieht sich nach Trainingslager in Tschechien gut für die neue Saison gerüstet

23.08.2021

Nachdem der HC Einheit Plauen bereits am vorletzten Wochenende ein Trainingslager in der Spitzenstadt absolviert hatte, bereiteten sich die Handballer vom vergangenen Freitag bis Sonntag im westböhmischen Bad Königswart erneut drei Tage intensiv auf die kommende Saison in der Mitteldeutschen Oberliga vor. Los ging’s gleich mit einem Testspiel, das zugleich ein Wiedersehen mit den Regensburg Adlern war, denn gegen den Bayernligisten (vierte Liga) konnten die Rot-Weißen noch in besserer Besetzung in der Vorwoche knapp mit 24:23 gewinnen. Diesmal standen die Zeichen nicht mehr so gut, da Rechtsaußen Dominik Pecek nicht mitreisen konnte und einige andere Spieler nicht voll einsatzfähig waren. So leuchtete nach einem 10:14-Halbzeitrückstand am Ende eine 24:28-Niederlage an der Anzeigetafel auf, die Trainer Jan Richter Anlass zu leiser Kritik gab: „Auch wenn ich taktisch einiges ausprobiert hatte, hatte die Auswahl nicht mehr auf den Punkt gespielt und so hatten wir genau das verloren, was uns stark gemacht hatte“. Das Aufgebot habe sich zu sehr in Einzelaktionen aufgerieben, Spielzüge abgebrochen oder sei ins Eins-gegen-Eins gegangen, anstatt den Ball durch die eigenen Reihen schnell weiter laufen zu lassen, aber das größte Manko sei die schlechte Torquote, inklusive verworfener Strafwürfe, gewesen. „Wir haben noch keinen wirklichen ersten Siebenmeterwerfer, aber das ist reine Kopfsache und wir werden in den kommenden Einheiten sehen, wer dafür der Treffsicherste ist“, so Jan Richter. Dennoch hätten sich erneut Fortschritte gezeigt, so seien die Füchse in ihrem Agieren deutlich flexibler und variabler im Angriff geworden, wodurch sie nicht mehr so berechenbar vom Gegner seien. „Die Mannschaft ist sehr gut zusammen gewachsen und wenn alle fit sind, dann bin ich überzeugt, dass wir jedes Aufgebot in der Liga schlagen können“, schätzt Richter ein. In den Übungseinheiten lag erneut das Hauptaugenmerk auf den Abläufen in der Offensive, die durch ein noch besseres Zusammenspiel, konsequenteres Ausspielen der Spielzüge und einem präzisieren Konterspiel weiter gestärkt werden soll. In den kommenden knapp drei Wochen bis zur ersten Partie in der neuen Saison, die die Vogtländer auswärts am 11. September um 17 Uhr beim HC Glauchau/Meerane bestreiten, werden sie noch zwei Testspiele absolvieren und den Fokus beim Training vor allem auf die Abwehr legen. Neben sehr schönen Eindrücken aus der westböhmischen Stadt Marienberg trübte lediglich die Verletzung des Neuzugangs Honza Kacin, der sich den Fuß umknickte und circa eine Woche ausfallen wird, das gute Resümee des Trainingslagers. (flow)

 

Bild zur Meldung: Einheit sieht sich nach Trainingslager in Tschechien gut für die neue Saison gerüstet

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<