Mitgliederbrief 2021

28.04.2021

Liebe Mitglieder,

seit über einem Jahr hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Ob im Privatleben, beruflich oder auch im Verein - überall gibt es
Einschränkungen. Nach einer kleinen Atempause im Sommer/Herbst 2020 sind unsere aktiven Mitglieder im Erwachsen- und Nachwuchsbereich seit November 2020 aus der Sporthalle und damit dem gewohnten aktiven Handballsport verbannt. Das sind bereits fast 6 Monate - ein Zeitraum, den sich sicher niemand von uns zu Beginn so vorgestellt hatte. Natürlich versuchen unsere ehrenamtlichen Übungsleiter den Kontakt zu
ihren Spielern zu gut es geht aufrecht zu erhalten und digitale Angebote zur Verfügung zu stellen. Doch alle wünschen sich sehr eine Rückkehr zum gewohnten und geliebten Handballsport. Wie lang das dauern wird, kann keiner vorhersagen.

Auch an unserer Vorstandarbeit geht die Corona-Pandemie nicht spurlos vorüber. Es werden Pläne gemacht, die wieder verworfen werden müssen. Wir arbeiten immer wieder daran, dass wir gut aufgestellt sind, sobald es wieder losgeht. Aktuell beschäftigen wir uns mit der Planung für die Saison 2020/21. Leider lässt sich über die vergangenen Jahre der Trend erkennen, dass sich kaum noch Mitglieder ermutigen lassen, ehrenamtlich im Verein tätig zu werden. Deshalb hier nochmals der Aufruf an unsere
handballkompetenten Mitglieder - bitte sichert durch Euer Engagement unsere wertvolle Vereinsarbeit und helft mit den Handballsport attraktiv zu gestalten. Allen Eltern, Trainern, Betreuern und Mitarbeitern, die im Hintergrund tätig sind, sei an dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank ausgesprochen!

Die finanzielle Situation des Vereins ist zwar angespannt, aber nicht besorgniserregend. Ein Verein wird getragen von seinen Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern. In den vergangenen 12 Monaten seit Beginn der Pandemie haben wir keine nennenswerten Verluste an Mitgliedern zu verzeichnen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Eure Vereinstreue und Euren Rückhalt bedanken! Trotz des abgebrochenen Trainings- und
Spielbetriebes haben wir weiterhin feste Ausgaben, die getätigt werden müssen (z.B. Hallenmiete, Mitgliedsbeiträge in Verbänden, usw.). Auch dank des solidarischen Spendenaufkommens vieler Mitglieder konnten wir Einnahmeverluste teilweise auffangen und damit die notwendigen Ausgaben finanzieren.

Um einen kleinen Beitrag an unsere Mitglieder zurückzugeben, haben wir in der Vorstandssitzung am 12.03.2021 einstimmig beschlossen, den Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren für den Zeitraum Januar bis Juni 2021 auszusetzen. Wir hoffen, damit ein klein bisschen zur Unterstützung der Familien in dieser schwierigen und
anstrengenden Zeit beizutragen.

Wer den Mitgliedsbeitrag trotzdem entrichten möchte, kann diesen gern spenden. Auch jede andere noch so kleine Unterstützung ist gern gesehen.

Spende auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Vogtland
IBAN DE13 8705 8000 3100 0059 95
Verwendungszweck „Spende" + Angabe Name und Adresse

Zum Schluss wünschen wir Euch vor allem Gesundheit und hoffen Euch bald alle wiederzusehen.

Im Namen des Gesamtvorstandes
Frank Kühn & Sabrina Lukas