Erster Neuzugang für Spitzenstädter

07.07.2020

Mit dem 19-jährigen Jannis Roth vermeldet der HC Einheit Plauen die erste Verstärkung für die neue Saison. Der gebürtige Erzgebirgler wechselt aus der A-Jugend des SC Magdeburg in die Spitzenstadt. Im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten spielte und trainierte der Linkshänder seit der C-Jugend. Das Handball-ABC erlernte der junge Mann in Aue. „Nach meinem erfolgreichen Abitur habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht und ich glaube, dass ich hier in Plauen meine ersten wichtigen Schritte im Männerhandball gehen kann“, sagt Jannis Roth angesprochen auf seinen Wechsel nach Plauen. Beim SC Magdeburg ging er zuletzt in der Jugendbundesliga erfolgreich auf Torejagd. „Wir gewinnen mit Jannis einen jungen, gut ausgebildeten und hungrigen Spieler. Er wird zusammen mit Dominik Pecek ein sehr starkes Team auf der rechten Außenbahn bilden“, freut sich Trainer Jan Richter. 

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Erster Neuzugang für Spitzenstädter