Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Harmlose Spitzenstädter verlieren Heimspiel

19.01.2020

Das war nix! Der HC Einheit Plauen verliert sein erstes Heimspiel im neuen Jahr deutlich mit 22:30 (9:15) gegen die HG 85 Köthen. Zu keiner Zeit fanden die Spitzenstädter auch nur annähernd zu ihrer eigentlichen Form. Anders als eine Woche zuvor, beim Unentschieden gegen Pirna, fehlten diesmal auch der Kampf und die Leidenschaft im Team, stattdessen reihte sich Fehler an Fehler und am Ende stand eine in dieser Höhe verdiente Niederlage. Damit rutschen die Plauener auf Tabellenplatz 11 in der Mitteldeutschen Oberliga. Auch wenn der Abstand auf die Abstiegsplätze nach wie vor drei Punkte beträgt.

 

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste, keine zehn Sekunden später stellte Burda den Ausgleich her. Bis zum Stand von 3:3 nach sieben Minuten waren beide Teams gleich auf, aber bereits zu diesem Zeitpunkt hatten die Spitzenstädter mehrere Chancen ausgelassen, Tore zu erzielen. Dies blieb auch in der Folge so, hinzu kamen nun Probleme in der Abwehr. Immer wieder gelang es den Gästen aus Köthen erfolgreich zum Abschluss zu kommen. So sah sich Einheit nach 20 Minuten einem 5-Tore-Rückstand gegenüber. Auch Torhüter Pour erwischte keinen guten Tag und konnte seinen Vorderleuten nicht helfen. Selbst eine Auszeit und mehrere Wechsel brachten beim Stand von 7:13 aus Plauener Sicht keine Besserung. Es gelang lediglich durch Tore von Kies und Danowski den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Mit einem Rückstand von 9:15 ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel sahen die über 400 Zuschauer in der Einheit-Arena ein kurzes Aufbäumen der Heimmannschaft. Mit Treffern von Danowski, Richter und Kies zum 12:16 wurde der Rückstand verkürzt und Hoffnung kam auf, das Spiel doch noch in den Griff zu bekommen. In der Abwehr zwang man die Gäste zu Fehlern, aber die Chancen durch Ballgewinne wurden sträflich vergeben. Somit war das Aufbäumen ein kurzes Strohfeuer. Köthen war an diesem Abend klar die bessere Mannschaft und wollte die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Die Spitzenstädter hatten dem wenig entgegen zu setzen. Kaum ein Spieler erreichte an diesem Tag sein eigentliches Leistungsniveau. Am Ende musste man eine in dieser Höhe auch verdiente 22:30 Niederlage hinnehmen. „Das war heute kein gutes Spiel. Wir hatten heute von der Mannschaft mehr erwartet. Aber mit einer Angriffseffektivität von etwa 40 Prozent gewinnt man in dieser Liga keinen Blumentopf“, ärgert sich Trainer Jan Richter nach dem Spiel sichtlich. „Auch unsere Abwehr war heute viel zu harmlos. Es fehlte der Kampf und die Leidenschaft, den die Mannschaft eigentlich auszeichnet“, ergänzt sein Trainerkollege Vasile Sajenev.

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Kies (2), Model (1), Gemeinhardt, Krüger (1), Burda (5), Broz (1), Zbiral, Danowski (10/8), Pecek, Dolak, Trainer Vasile Sajenev, Trainer Jan Richter (2), Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HG 85 Köthen: Krug (5), Groll, Kreller, Uelsmann (1), Hoffmann (6), Najmann (4), Preickschath, Hensen (4), Kanzler, Serfas, Alter (1), Just (9/2), Le, Trainer Dr. Bodo Kreutzmann

 

Verwarnungen: 1 für Plauen, 2 für Köthen

Zeitstrafen: 4 für Köthen

Zuschauer: 415

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Harmlose Spitzenstädter verlieren Heimspiel

Fotoserien


200118_HCE - HG85Köthen (19.01.2020)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<