Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit erwischt gebrauchten Tag

24.11.2019

Diese Niederlage tut weh! Der HC Einheit Plauen verliert sein Heimspiel gegen den SV Oebisfelde deutlich mit 24:30. Die Spitzenstädter zeigten sich vor einer gut gefüllten Einheit-Arena dabei komplett von der Rolle. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war es das schlechteste Spiel in dieser Saison. Auch das Comeback von Trainer Jan Richter als Spieler konnte daran nichts ändern.

 

Ohne die erkrankten Kies und Broz startete Einheit am vergangenen Samstag in die Partie gegen den bis dato Tabellenvorletzten SV Oebisfelde. Die Spitzenstädter legten dabei einen klassischen Fehlstart hin und die Gäste führten schnell mit 0:3. Danowski erzielte nach fünf Minuten den ersten Treffer für die Gastgeber. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Oebisfelde ging mit einem Tor in Front, den Spitzenstädtern gelang im Gegenzug der Ausgleich. Eigentlich war aus Sicht der Einheit mehr drin und man hätte zu diesem Zeitpunkt bereits führen können. Doch die in der Abwehr gewonnenen Bälle wurden unachtsam weggeworfen oder zu überhastet der Torabschluss gesucht. Dadurch konnte sich Oebisfelde von einem 7:7 Unentschieden Mitte der ersten Halbzeit auf 8:12 absetzen. Und wenn an einem solchen Tag schon nicht viel funktioniert, kommt auch noch Pech dazu. Mannschaftskapitän Maximilian Krüger knickte bei einer Abwehraktion unglücklich um und musste den Rest der ersten Halbzeit pausieren. Doch Einheit kämpfte. Der nun im Tor stehende Josef Pour zeigte einige Paraden und mit etwas mehr Konzentration im Angriff gelang Einheit bis zur Halbzeitpause durch Pecek, Dolak und Burda der 14:14 Ausgleich. Kurz vor der Pause verletzte sich dann auch noch Kreisläufer Martin Danowski an der Wade. 

 

Nach dem Seitenwechsel ging Einheit durch den an diesem Tag unglücklich agierenden Mittelmann David Zbiral mit 16:15 in Führung. Es sollte aber nicht dabei bleiben. In den folgenden Minuten sahen die knapp 500 Zuschauer in der Einheit-Arena eine Mannschaft, die komplett von der Rolle war. Fehlwürfe und technische Fehler reihten sich bei den Spitzenstädtern aneinander. Kein einziger Spieler schien an diesem Tag auch nur in die Nähe seiner Normalform zu spielen. Die Folge war klar. Oebisfelde ging in Führung und baute diese immer weiter aus. Auch eine Auszeit der Spitzenstädter beim Stand von 18:23 konnte diese Entwicklung nicht stoppen. Aufgrund der vielen angeschlagenen Spieler feierte Trainer Jan Richter erst in der Abwehr und dann auch im Angriff sein Comeback. Aber das Pech blieb an seiner Mannschaft heften und der Rückstand vergrößerte sich auf 20:29. Hinzu kam der weitere verletzungsbedingte Ausfall von Dominik Pecek, der sich nach einem Foul am Knöchel verletzte. Am Ende ertönte die Schlusssirene beim Stand von 24:30. „Das war heute ganz klar kollektives Versagen,“ resümierte Trainer Vasile Sajenev. „Alle unsere Leistungsträger hatten nicht annähernd Normalform und standen komplett neben sich. Das war das schlechteste Spiel in dieser Saison, dabei hätten wir die Punkte dringend gebraucht.“ Die letzten beiden Spiele der Hinrunde haben es für den HC Einheit Plauen in sich. Dann treffen die Spitzenstädter auf den HC Burgenland (Platz 2) und den HSV Bad Blankenburg (Platz 3).

 

HCE Plauen: Misar, Pour (1), Corda, Model, Gemeinhardt, Krüger (2), Burda (3), Höpner (1), Zbiral (1), Danowski (7/3), Pecek (5), Dolak (2), Trainer Vasile Sajenev, Trainer Jan Richter (2), Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Hassler, Physio Christian Ulbricht

 

SV Oebisfelde: Koitek (6), Kamm, Meinel (2), Vogel (3), Kalupke, Heidler (4), Drese, Weis, Kleist (1/1), Schliephake (5), Sauer (6), Meichsner (3), Trainer Christian Herrmann

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 1 für Oebisfelde

Zeitstrafen: 1 für Plauen, 2 für Oebisfelde

Zuschauer: 502

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit erwischt gebrauchten Tag

Fotoserien


191123_HCE-Oebisfelde (24.11.2019)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<