Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert wichtigen Auswärtssieg

17.11.2019

Das war Spannung von der ersten bis zur letzten Minute! Und am Ende konnte der HC Einheit Plauen endlich wieder jubeln! Die Spitzenstädter behielten diesmal die Nerven und feierten einen 33:31-Erfolg beim Tabellenletzten HBV Jena. Die Schlüssel zum Erfolg waren mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist. Das Trainerteam zeigte sich mit der Leistung des Teams zufrieden. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10) klettert Einheit damit auf den fünften Tabellenplatz in der Mitteldeutschen Oberliga.

 

Kurzfristig mussten die Spitzenstädter auf den Einsatz von Martin Broz verzichten. Der Rückraumspieler und Abwehrspezialist blieb krank zuhause. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie. Burda erzielte das erste Tor des Spiels für Einheit, doch Jena glich im Gegenzug aus. In der Folge gingen die Gastgeber mit einem Treffer in Führung, den Spitzenstädtern gelang im Gegenzug der Ausgleich. Dabei war Einheit von allen Positionen torgefährlich. Ein Punkt, der im weiteren Verlauf des Spiels noch wichtig werden würde. Auch Unterzahlsituationen überstanden die Spitzenstädter schadlos. Eine kurze Schwächephase gab es allerdings ab der 20. Spielminute. Fehlwürfe der Gäste nutze Jena und ging mit 12:15 in Führung. Doch Burda und Zbiral brachten Einheit bis zur Pause wieder in Schlagdistanz. Beim Stand von 15:16 aus Plauener Sicht wurden die Seiten gewechselt.  Nach dem Wiederanpfiff stellte Maximilian Krüger den Ausgleich her. Und wieder entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Teams. Bis zum 23:23, Mitte der zweiten Halbzeit, war die Partie offen. Dann kam die stärkste Phase der Spitzenstädter. Mit einem Dreierpack brachte Krüger Einheit mit 26:23 in Führung. Doch wenige Sekunden später musste er mit einer Zeitstrafe das Spielfeld verlassen. In der Abwehr kämpften die Spitzenstädter nun verbissen um jeden Ball und Torhüter Jan Misar zeigte einige tolle Paraden. So gelang Jena nur ein Tor. Burda erhöhte den Vorsprung sogar auf vier Treffer. Nun begann die Schlussphase, die in den letzten Partien nicht zu den Stärken der Spitzenstädter gehörte. Zeitstrafen gegen Kies und Krüger stellten Einheit vor eine große Herausforderung. Doch die Spieler nahmen den Kampf in der Abwehr an und behielten im Angriff diesmal einen kühlen Kopf. Pecek und Danowski sorgten mit ihren Toren dafür, dass Jena nicht mehr entscheidend heran kam. Mit der Schlusssirene erzielten die Gastgeber das 33:31-Endergebnis. Die mitgereisten knapp 90 Plauener Anhänger jubelten da schon über den wichtigen Sieg ihrer Mannschaft. „Die Spieler haben alles gegeben. Wir haben heute als Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr geschlossen agiert. Es war schön zu sehen, dass keiner nachgelassen hat und jeder gewinnen wollte. Das war heute ein Kraftakt, aber enorm wichtig“, freute sich Trainer Vasile Sajenev nach dem Spiel. 

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Corda, Kies, Model, Gemeinhardt, Krüger (8), Burda (6), Höpner, Broz, Zbiral (9/2), Danowski (4), Pecek (6), Dolak, Trainer Vasile Sajenev, Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HBV Jena: Kowalczyk, Popa (6), Möller, Folger (2/2), Triller (5), Schabram, Elsässer (8), Horna, Sadewasser, Grau (1), Vagner (4), Natzschka, Hansemann, Minas (5), Trainer Pierre Liebelt-Passarge

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Jena

Zeitstrafen: 7 für Plauen, 3 für Jena

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit feiert wichtigen Auswärtssieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<