Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit reist zum Aufsteiger

31.10.2019

Am Sonntag um 16:30 Uhr zu ungewöhnlicher Zeit erfolgt der Anpfiff zum Auswärtsspiel des HC Einheit Plauen. Die Spitzenstädter sind dann bei der Bundesliga-Reserve des EHV Aue zu Gast. Der Aufsteiger ist keinesfalls zu unterschätzen. Nur mit Disziplin und Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute haben die Spitzenstädter eine Chance auswärts zu punkten. 

 

Nach dem Unentschieden gegen den HSV Apolda und der verspielten Fünf-Tore-Führung fand das Trainerteam Vasile Sajenev und Jan Richter bei der Spielauswertung diese Woche noch einmal deutliche Worte. „Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben uns zu viele Fehler geleistet und sind teilweise arrogant aufgetreten. Das hat der Gegner zu Recht bestraft“, so Trainer Sajenev. „Wenn wir so gegen Aue auftreten, werden wir unser blaues Wunder erleben“, ergänzt sein Trainerkollege Jan Richter. Einheit rangiert derzeit mit 7:7 Punkten auf Platz acht in der Mitteldeutschen Oberliga, die wie in jeden Jahr sehr spannend ist. Zwischen den Medaillenrängen und den Abstiegsplätzen liegen gerade einmal sechs Punkte. „Mit einem Doppelpunktgewinn orientierst du dich in die obere Tabellenhälfte, bei einer Niederlage bist du wieder ganz schnell im Abstiegsgeschehen dabei. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden“, erklärt Mannschaftskapitän Maximilian Krüger. Auf die zuletzt starke Abwehrleistung müssen die Plauener am kommenden Sonntag bauen, denn mit Aue II erwartet sie ein spielstarker und vor allem schneller Gegner. „Wir müssen ein gutes Rückzugsverhalten haben und in der Abwehr schnell in die richtige Formation finden, dann haben wir eine Chance den Auer Angriff in den Griff zu bekommen“, hofft Trainer Jan Richter. Im Angriff müssen die Spitzenstädter geduldiger und konzentrierter spielen. Reihenweise Fehler und Fehlwürfe wie zuletzt gegen Apolda wird Aue II durch schnelle Tempogegenstöße bestrafen. 

Die Bundesliga-Reserve liegt derzeit mit 4:10 auf dem 11. Platz in der Tabelle. Einen Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen hat das Team von Trainer Kirsten Weber bisher erspielt. Dabei zeigte die Mannschaft immer wieder ihr Potenzial und jeder Gegner sollte gewarnt sein. Doch etwas überraschend gewann Aue II gegen Delitzsch (35:32), unentschieden spielte man gegen Bad Blankenburg und Pirna/Heidenau. Alle diese Teams liegen in der Tabelle deutlich vor den Erzgebirglern. Besonders spielstark erweist sich bei den Gastgebern Mittelmann Nico Schneider, der beim HC Einheit kein Unbekannter ist, lernte er doch in der E- und D-Jugend das Handballspielen dort, ehe er ins Leistungszentrum nach Aue wechselte. Die Spitzenstädter sind also gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wollen sie siegreich und mit zwei Punkte am Sonntag nach Hause fahren.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit reist zum Aufsteiger

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<