Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit fehlt noch die Konstanz

15.09.2019

Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flop. So könnte man das Spiel des HC Einheit Plauen bei der HG Köthen am vergangenen Samstag zusammenfassen. Nach einer starken ersten Halbzeit fanden die Plauener im zweiten Spielabschnitt sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keine erfolgreichen Lösungen mehr. Am Ende mussten sie sich mit 25:32 (l11:11) geschlagen geben. In der Tabelle der Mitteldeutschen Oberliga bedeutet das Platz neun.

 

Einheit startete gut in die Partie. Mit einem Doppelpack von Maximilian Krüger und einem Treffer von David Zbiral gingen die Spitzenstädter nach fünf Minuten mit 3:0 in Führung. Köthen brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Ursache dafür war die Abwehrleistung der Spitzenstädter mit einem gut aufgelegten Josef Pour im Tor. Einheit erarbeitete sich so einen Vorsprung von bis zu vier Toren. Doch in der Folge fanden die Gastgeber besser in die Partie und Einheit geriet etwas aus dem Tritt. Beim Stand von 9:9 nach zwanzig Minuten war der Vorsprung verspielt und die Partie vollkommen offen. Auf beiden Seiten häuften sich die Fehler. Die Plauener hatten die Chance mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen, doch in Unterzahl kassierten sie mit dem Pausenpfiff das 11:11 Unentschieden.

 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes ging Einheit jeweils mit einem Tor in Führung, Köthen konnte im Gegenzug ausgleichen. Eine Zeitstrafe gegen Martin Broz beim Stand von 13:13 brachte die Mannschaft des Trainerteams Sajenev/Richter ins Hintertreffen. Überhastete und fehlerhafte Aktionen im Angriff nutzte Köthen konsequent aus und Einheit geriet mit 13:16 in Rückstand. Wieder vollzählig auf dem Parkett gelangen Jakub Dolak und Maximilian Krüger die Tore zum Anschlusstreffer. Die letzten zwanzig Minuten das Spiels versprachen spannend zu werden. Doch es sollte anders kommen. Einheit hatte zunehmend Probleme zum Torerfolg zu kommen. Nur noch sporadisch erzielten die Spitzestädter Tore. Köthen nutzte jeden Fehler oder Fehlwurf der Plauener zu eigenen Treffern. So wuchs der Rückstand weiter an. „Es fehlte uns in dieser Phase einfach an Konsequenz und Konzentration. Wir haben zu unüberlegt und überhastet agiert. Hinzu kamen mehrere Unterzahlsituationen, die es schwierig machten, unser Spiel durchzuziehen“, erklärt Trainer Vasile Sajenev. Am Ende unterlag Einheit deutlich mit 25:32. „Trotz der Niederlage haben wir auch positive Aspekte gesehen“, sagt Trainer Jan Richter nach dem Spiel. „In der ersten Halbzeit war unsere Abwehrleistung richtig stark. Auch wenn der Endstand anderes vermuten lässt, können wir anders als in der vergangenen Saison mit Mannschaften wie Köthen mithalten. An unseren Defiziten werden wir arbeiten, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen.“

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen wieder Heimrecht. Dann erwarten die Spitzenstädter mit dem bisher ungeschlagenen NHV Concordia Delitzsch eine richtige schwere Nuss in der Einheit-Arena. Anpfiff ist 16 Uhr.

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Corda, Kies (1), Gemeinhardt, Krüger (6/4), Burda (2), Höpner, Broz (4), Zbiral (3), Danowski (7/1), Pecek (1), Dolak (1), Trainer Vasile Sajenev, Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm

 

HG 85 Köthen: Krug (8), Groll (2), Uelsmann, Hoffmann (3), Najmann (4), Preickschath, Hensen (5), Kanzler, Serfas, Alter, Just (8), Le (1), Konsel (1), Trainer Bodo Kreutzmann

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Köthen

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 4 für Köthen

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit fehlt noch die Konstanz

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<