Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wir brauchen uns nicht verstecken

12.09.2019

Ein Sieg gibt Rückenwind und Selbstvertrauen. Genau das will der HC Einheit Plauen am kommenden Samstag mit nach Köthen nehmen. Dort kämpfen die Spitzenstädter um 19 Uhr um weitere Punkte in der Mitteldeutschen Oberliga. Nach dem Heimsieg vergangene Woche gegen Pirna wollen die Plauener an die Leistung anknüpfen und auch auswärts endlich einmal wieder punkten. Unmöglich scheint das nicht.

 

In der vergangenen Saison holte Einheit lediglich drei Punkte auswärts. Das soll in dieser Spielzeit anders werden. „Wir haben uns in Halle eigentlich nicht schlecht präsentiert. Nur unsere Fehlerquote war an diesem Tag zu hoch. Das haben wir vergangene Woche gegen Pirna deutlich besser gemacht und konnten so zwei Punkte erzielen“, resümiert Trainer Vasile Sajenev. Die Marschrichtung gegen Köthen ist also klar. Unter der Woche wurde intensiv am Angriffs- und Abwehrverhalten gearbeitet. Auch Kondition stand mit auf dem Programm. „Aufgrund unseres kleinen Kaders sind Kondition und Konzentration insbesondere in der zweiten Halbzeit ganz wichtige Faktoren. Die Liga ist auch in diesem Jahr wieder so eng, dass Spiele buchstäblich in letzter Sekunde entschieden werden und da brauchen wir einen kühlen Kopf“, erklärt Trainer Jan Richter. Einheit überzeugte beim Sieg gegen Pirna genau damit. Trotz einer kurzzeitigen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Spitzenstädter zurück und konnten sich dank einer konzentrierten Leistung am Ende durchsetzen. Mit einem Sieg und einer Niederlage stehen die Spitzenstädter auf Rang acht der Tabelle in der Mitteldeutschen Oberliga. „Es ist tatsächlich ein schönes Gefühl und nimmt uns auch etwas den Druck nicht von Anfang an hinten drin zu stehen. Damit das so bleibt, wollen wir gegen Köthen punkten“, so Mannschaftskapitän Maximilian Krüger.

 

Köthen rangiert derzeit hinter den Spitzenstädtern auf Rang 10. Im ersten Saisonspiel musste die Mannschaft von Trainer Dr. Bodo Kreutzmann eine 27:30-Niederlage gegen Delitzsch hinnehmen. Vergangene Woche erreichten sie ein 26:26 Unentschieden gegen Aschersleben. Der Kader der Köthener hat sich leicht verändert. Kapitän Martin Lux fungiert in dieser Saison als Co-Trainer, Stefan Luther hat seine Karriere beendet. Damit fehlen zwei Leistungsträger. Vom HC Burgenland wechselten John Le und Max Najmann nach Köthen. Die anderen sieben Neuzugänge kommen aus der eigenen Jugend, der 2. Mannschaft sowie der SG Kühnau und dem Sonneberger HV. Nach dem nicht ganz optimalen Saisonstart wollen die Köthener am kommenden Samstag natürlich in eigener Halle gewinnen. Für alle rot-weißen Anhänger fährt der Bus zum Auswärtsspiel um 14:30 Uhr an der Einheit-Arena und 14:45 Uhr am Reusaer Eck.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Wir brauchen uns nicht verstecken

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<