Dein Team - im Hintergrund: Uwe Ott

29.08.2019

Eigentlich stellen wir Euch in dieser Reihe den Kader unserer ersten Mannschaft für die Mitteldeutsche Oberliga vor. Doch allein mit den Spielern und Offiziellen ist es nicht getan. Viele Menschen arbeiten ehrenamtlich im Hintergrund und sorgen so für einen meist reibungslosen Ablauf. Diesen "guten Seelen" wollen wir ebenfalls ein Gesicht geben und werden sie ab sofort ebenfalls vorstellen.

 

Uwe Ott engagiert sich schon seit vielen, vielen Jahren ehrenamtlich bei uns. Neben seiner Tätigkeit als Kampfrichter und Staffelleiter in der Bezirksliga mB hat er in dieser Saison noch die Aufgaben des Teammanagers der ersten Mannschaft übernommen. Gemeinsam mit Jens Höpner (den wir Euch auch noch genauer vorstellen werden) kümmert er sich um alle organisatorischen Belange des Teams. So gehört es nicht nur zu seinen Aufgaben dafür zu sorgen, dass alle Formalitäten im Vorfeld einer Saison und eines Spieltages erfüllt sind, sondern auch die Kommunikation mit dem Staffelleiter während des Spielbetriebes. Ebenso ist er Ansprechpartner für die Belange und Themen der Spieler und Verbindungsmann zwischen Mannschaft und Vereinsvorstand. Und auch in der Spielpause ist ihm nicht langweilig, denn auch in die Organisation von Turnieren, Test- und Freundschaftsspielen ist er mit eingebunden. 

 

Bild zur Meldung: Dein Team - im Hintergrund: Uwe Ott