Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erster erfolgreicher Test für Nachwuchsmannschaften

26.08.2019

In drei Altersklassen startete die Nachwuchsspielgemeinschaft des TSV Oelsnitz, SV 04 Oberlosa und HC Einheit Plauen am vergangenen Wochenende beim heimischen Junior Cup. Alle drei Teams konnten sich am Ende nach spannenden Spielen einen Pokal sichern. Dabei zeigte sich auch, dass die enge Zusammenarbeit der Vereine weitere Früchte trägt.

 

Im Turnier der B-Jugend erkämpfte sich die Nachwuchsspielgemeinschaft den 2. Platz hinter dem Leistungszentrum aus Aue. Nach zwei deutlichen Siegen gegen die NSG Westsachsen und den Burgstädter HC sollte die Entscheidung um den Turniersieg im direkten Duell gegen die NSG EHV NH Aue fallen. Leider musste sich die Mannschaft von Trainer David Woitke geschlagen geben. Doch mit Cedric Richter stellte man den besten Spieler und Henric Ebert wurde von den Trainern zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

 

Im hochklassig besetzten Turnier der C-Jugend feierte die Nachwuchsspielgemeinschaft am Ende den dritten Platz. Insbesondere in den Partien gegen die SG LVB Leipzig und den HC Elbflorenz 2006 leistete man sich zu viele Fehler. Die Partie gegen die NSG Glauchau-Meerane-Limbach-Oberfrohna konnte dagegen deutlich gewonnen werden. Am Ende entschied der Ausgang des Spiels gegen die SG Germania Zwenkau über die Platzierung. Hier machte es die Mannschaft von Trainer Iven Wunderlich spannend und gewann am Ende knapp. Zum besten Spieler des Turniers wurde Matje Jahodar gewählt. 

 

Während die B- und C-Jugend der Nachwuchsspielgemeinschaft bereits letzte Saison gemeinsame Spielerfahrung sammeln konnte, war es für die neu formierte D-Jugend der erste offizielle Auftritt. Die Mannschaft der Trainer Marco Bartonizek und Peter Werning zeigte, dass sie in den vergangenen Wochen schon viel gelernt hat. Die ersten beiden Spiele konnte das Team deutlich für sich entscheiden. Im Aufeinandertreffen mit dem HC Elbflorenz 2006 sollte sich auch in dieser Altersklasse der Turniersieger entscheiden. In Führung liegend leisteten sich die jungen Handballer allerdings eine kurze Schwächephase, welche die Landeshauptstädter zum Sieg nutzten. Am Ende freute sich die Mannschaft dennoch über Platz zwei. Pascal Heine wurde als bester Torschütze ausgezeichnet.

 

Das Turnier der A-Jugend fand ohne Beteiligung der Nachwuchsspielgemeinschaft statt. Hier setzte sich die NSG Glauchau-Meerane-Limbach-Oberfrohna, vor der SG LVB Leipzig und dem VfL Lichtenrade durch.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Erster erfolgreicher Test für Nachwuchsmannschaften

Fotoserien


Junior Cup 2019 (26.08.2019)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<